Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsbeginn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cla92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 10:42 pm    Titel: Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe letzte Woche meine Zusage der BU bekommen und soll nun eintragen, ab wann ich zur FQ und Ausbildung zur Verfügung stehe.
Bei FQ habe ich mit Angabe von Gründen 17.09.2012 eingetragen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei Ausbildung einen deutlich späteren Termin, etwa Ende 2013/Anfang 2014 einzutragen?

Kurz zur Erläuterung des späten FQ-Termins:
Ich habe in 2 Wochen meinen letzten Schultag und habe dann bis zum Juni mit Abiturterminen zu tun. Von den 3 Monaten die dann noch bis zur FQ übrig sind bin ich den ersten Teil im "Urlaub" (Ferienlager als ehrenamtlicher Jugendleiter) und will den zweiten zur Vorbereitung nutzen.

Jetzt würde ich gerne, sollte ich tatsächlich FQ und Medical bestehen, noch ein bisschen Freizeit haben, bevor für mich dann die Ausbildung beginnt. Sowas wie Work&Travel würde ich gerne machen, einfach mal ein halbes Jahr nicht Schule oder Ausbildung oder Studium, sondern rumreisen und das Leben genießen Very Happy

Also, ist das okay so einen späten Termin für meinen Ausbildungsbeginn einzutragen oder erwarten die von der Lufthansa, dass ich nach FQ und Medical zeitnah zur Ausbildung zur Verfügung stehe?

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Die FQ ist nur ein Jahr gültig, danach musst Du nochmal vorstellig werden.
Solltest das Work and Travel als kurz halten falls Du bestehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, ist das okay so einen späten Termin für meinen Ausbildungsbeginn einzutragen oder erwarten die von der Lufthansa, dass ich nach FQ und Medical zeitnah zur Ausbildung zur Verfügung stehe?


Die erwarten es schon. Es sei denn du hast eine gute Ausrede. Ich fürchte Work&Travel gehört aber nicht dazu Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier im Forum auch gelesen, dass du für die FQ einen späteren Termin bekommst, wenn du den Termin für den Ausbildunsstart sehr spät angibst.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 8:07 pm    Titel: Re: Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat

cla92 hat folgendes geschrieben:


Jetzt würde ich gerne, sollte ich tatsächlich FQ und Medical bestehen, noch ein bisschen Freizeit haben, bevor für mich dann die Ausbildung beginnt. Sowas wie Work&Travel würde ich gerne machen, einfach mal ein halbes Jahr nicht Schule oder Ausbildung oder Studium, sondern rumreisen und das Leben genießen Very Happy




Hoi,

ich würde Dir empfehlen das nicht zu machen.. weil: Während der Ausbildung und auch eventuell danach kommt bzw kann es zu einigen Monaten Wartezeit kommen (vor CJ1+ und vorm Typerating). Work&Travel würde ich eher dahin verschieben!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cla92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke für die schnellen antworten!
dann werde ich bei ausbildungsbeginn mal august 2012 eintragen und mir um den rest erst wieder gedanken machen, wenn ich die fq bestehen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group