Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ verkackt, was nun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BruderHase
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 9:33 pm    Titel: FQ verkackt, was nun? Antworten mit Zitat

Hab am zweiten Tag meiner FQ im Interview gefailt und bin raus. Wäre zu jung und zu unmotiviert.
Was kann ich jetzt noch machen wenn ich trotzdem fliegen will? Kann man gegen solche Gründe auch Widerspruch einlegen? Soweit ich weiß ist ein Grund wegen des Alters zurzeit sogar Gesetzeswidrig.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt komm aber mal wieder runter.
Die FQ ist vergeigt und fertig, da hilft es auch nichts irgendwelche Widerspruchsfantasien auszubrüten.

Alternativen sollten beim Durchsehen des Forums schnell ersichtlich werden.
robin13x
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

what? Wirklich weil du zu jung bist?? lol ich bin erst 18 und hab nächste Woche FQ, da kann ich mich ja auf was einstellen Wink

LG
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keep cool.
Nicht zu viel auf die Gründe für die Absage geben!
Jack Daniels
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch bei einer anderen Airline... wie wärs z.B. mit Air Berlin oder TUI?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jack Daniels hat folgendes geschrieben:
TUI?

Stellt TUI wieder ein?!
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Zumindest nicht Ab-inito.
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Benalar
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robin13x hat folgendes geschrieben:
what? Wirklich weil du zu jung bist?? lol ich bin erst 18 und hab nächste Woche FQ, da kann ich mich ja auf was einstellen Wink

LG

Die Begründung zielt sehr wahrscheinlich eher auf die geistige Reife ab.
Wobei ich BruderHase natürlich nicht auf die Füße treten will; es kann nur einfach sein, dass die Psychologen schlecht einschätzen können, wie man sich charakterlich weiter entwickelt, weil man eben noch nicht ganz ausgereift ist.
Das ist von Person zu Person verschieden, also brauchst du jetzt nicht direkt Angst haben, nur weil du jung bist Wink
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@BruderHase

ich hab meine FQ letztes Jahr auch nicht bestanden. Hat mich auch ziemlich getroffen, aber glaub mir, die Faszination der Fliegerei endet nicht hinter der Lufthansa.

Auch die Air Berlin und die swiss produzieren ab-initio Piloten. Ich hab mich nach LH bei swiss beworben (negativ) und bin jetzt an AB dran. Der einzige Unterschied ist aber, dass du bei der swiss und AB Geld bezahlen musst, um überhaupt an deren Einstellungstest teilnehmen zu dürfen (swiss 200€, AB 400€) und Kosten für Übernachtung und Anreise werden nicht erstattet.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Airlines, die Piloten produzieren, denn die meisten Airlines nehmen ja nur fertige Piloten, die ihre Lizenz schon haben. Wink
Der Weg über eine Airlines ist sicherlich der Beste und unsteinigste, daher sollte man immer erst versuchen, über eine Airline als ab-initio reinzukommen.

Wenn du bei swiss und AB ebenfalls durchrasselst und es über keine Airline klappt, dann kommt noch eine privat-finanzierte Ausbildung in Betracht mit anschließender Jobsuche und Schulden die du auf dem Rücken hast, sofern du keine reichen Eltern hast, die dir mal eben 65.000 für die Ausbildung geben können Wink. Dazu kannst du hier aber genug erfahren im Forum.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.