|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 11, 2012 9:23 am Titel: Brauchen Piloten auch eine Visa ? |
|
|
Hi,
schon länger interessiert mich die Frage, ob Piloten, die Langstrecke fliegen z.B. nach USA, oder auch Mittelstrecke, wie z.B. nach Russland, ein Visum brauchen?
Hab immer gedacht, dass man so etwas als Pilot nicht braucht, aber wenn man z.B. 1 oder 2 Tage Aufenthalt vor Ort hat, muss man doch ein Visum haben?
Und wer kümmert sich dann um die Visa, und wer übernimmt die Kosten? Muss man dann vor jeder Tour eine neue Visa beantragen?
Und noch was: Es gibt Länder, die nicht zur EU gehören, aber kein Visum verlangen z.B. Türkei, da wird immer ein (großer) Stempel hinten im Pass gemacht, einmal bei der Anreise, und einmal bei der Ausreise.
Das wäre ja ein Pass von einem Piloten ja sehr schnell voll gestempelt, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:20 am Titel: |
|
|
Ja, auch Piloten brauchen ein Visum. Wenn sie allerdings nicht einreisen, also nur landen und dann nach einem turnaround wieder starten, kriegen sie auch keinen Stempel im Pass.
Es wird nicht für jedes Land ein Visum benötigt, oft reichen auch Sammelvisa, aber die USA verlangen Einzelvisa.
Und ehrlich gesagt würde ich mir als Pilot sowieso einen zweiten Pass holen, weil ich nicht mit einem Pass der schon in Israel war in Saudi-Arabien einreisen würde, gibt nur Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 11, 2012 11:11 am Titel: |
|
|
In der Türkei kannst du übrigens auch mit Personalausweis einreisen
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4
Als Pilot einer Fluggesellschaft musst du dich um nichts kümmern. Bei den Airlines gibt es extra Leute, die mit den Behörden alles abstimmen. Man bekommt als Besatzung eine Art Bescheinigung, die ausweist das man beruflich mit der Airline unterwegs ist. Ist in der Regel ein Zettel auf dem die ganze Besatzung namentlich erwähnt wird und der dann bei der Einreise abgestempelt wird. Den legst du dann am besten mit in den Pass und kannst dich dann immer entsprechend ausweisen. Nur die wenigsten Länder verpassen einem einen Stempel, eben weil man das alternative Dokument hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |