Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Assessment Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 6:12 pm    Titel: Re: Outfit Antworten mit Zitat

keafer1302 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich roll das Thema mal wieder auf.

Ich bin für nächste Woche eingeladen und bin mir kleidungstechnisch nicht ganz sicher....
So wie ich das mitbekommen hab ist es ja eine 50/50 Chance ob man gleich zum Gespräch kommt - sofern der FBL da ist - oder man einen Termin bekommt.

Also entweder locker elegant (schwarze Hose, Hemd, Sakko) und dann underdressed beim FBL sitzen oder Anzug und eventuell nur für den PC overdressed rumlaufen?!

Erfahrungen, Vorschläge?

Sorry, is meine erste Erfahrung in dieser Richtung.


Wann hast du dich denn beworben und wann kam die Einladung?
Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch mal interessieren, ich warte eigentlich seit ende oktober. habe seither nochmal meine unterlagen hingeschickt, da ich beim ersten mal dummerweise das abizeugnis nicht mit eingebunden habe....seither habe ich aber nichts gehört, auch keine absage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keafer1302
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beworben auch Mitte Oktober, Einladung ist dann im November gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich komisch... Hatte mitte November meine Bewerbung hingeschickt und einen Tag später eine Ablehnung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh irgendwie überhaupt nicht nach welchem schema hier vorgegangen wird, aber ich weiß zufällig aus erster hand, dass eine absage zunächst noch nichts heißt....ein bekannter von einem bekannten hat sich danach einfach nochmal beworben, heute sitzt er im typerating in wien, komisch ist das allerdings schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bambooblubb hat folgendes geschrieben:
ich versteh irgendwie überhaupt nicht nach welchem schema hier vorgegangen wird, aber ich weiß zufällig aus erster hand, dass eine absage zunächst noch nichts heißt....ein bekannter von einem bekannten hat sich danach einfach nochmal beworben, heute sitzt er im typerating in wien, komisch ist das allerdings schon


Seeehr strange.
Ich hatte mich vor ca. 2 Monaten beworben und hab ne Absage bekommen, obwohl ich ansonsten bisher immer eingeladen wurde.
Hab mich nun nochmal beworben mit anderer Email-Adresse und leicht umformulierter Bewerbung...bisher kam darauf noch nichts, mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Derryturn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 7:53 am    Titel: Info`s Antworten mit Zitat

So, bevor ich jetzt jedem persönlich antworte: Das Assessment ist wirklich gut zu schaffen. Beim "Simulator" geht es um einfache Koordination, Abweichungen erkennen und korrigieren. Üben mit FS mag helfen, kann ich aber nicht selber bestätigen. Entweder hat man halt das "Händchen" oder man tut sich grundsätzlich schwer.
Die ATPL-Fragen sind basic knowledge, wer seinen ATPL nicht vor 20 Jahren gemacht hat und seitdem nicht geflogen ist, hat bei diesen Fragen sicher eine Antwort parat...no panic!
Psychotest: just be honest, schummeln ist sinnlos weil nicht möglich
Interview: ehlich gesagt, endlich ein Interview, wo der Mensch betrachtet wird, welche Stärken und Schwächen dieser hat und ob er mit seiner Persönlichkeit seinen Aufgaben gerecht werden wird. Sehr fair und ehrlich, fand ich jedenfalls sehr gut.
Also mein Fazit: es gibt kein Schema F bei Niki, wer genau gesucht wird, man muss persönlich überzeugen und das lässt sich nicht durch 6 Monate Knöpfchendrückenüben wie beim DLR_Test machen.
Fange bald mein Rating auf EMB an und freue mich tierisch drauf.

Immer dran denken: Persönlichkeit überzeugt, die kann man nicht trainieren wie die ganzen Tests

Greets
Derryturn

PS.: Hintergrund meinerseits: nicht mehr der Jüngste und schon einige tausend Stunden Erfahrung, also nicht ganz repräsentativ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 9:42 am    Titel: Re: Info`s Antworten mit Zitat

Hi!
Habe am 17. Jänner Termin zum 4 stündigen Assessment bei Niki in Wien.
Ist noch Jemand da, der an diesem Tag Termin dort hat?
ich bin schon total nervös.
Soll ich einen Anzug anziehen mit Hemd und Krawatte oder besser Jean Hemd und Sakko?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeans ist no-go bei sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob NIKI zur Zeit noch FOs sucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein suchen keine FO's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group