|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
s0nIc Captain

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 11:00 am Titel: IP AB 17./18.10.2011 |
|
|
Hey, hab grade meinen Termin bekommen, wer ist also noch am oben genannten Datum beim AB Assessment dabei?
mfG Dennis |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cosmick251 Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Dennis,
da sind wir ja schon mal zu zweit
Hab heute auch dieses Datum genannt bekommen....
Hab wir ja noch gut Zeit unsere grauen zellen zu schärfen
Grüße
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RC-Pilot NFFler

Verfasst am: So Jul 17, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
Bin auch dabei
Hoffe es geht gut aus! _________________ DFS Bewerbung: Success
DFS BU: Fail
DLH Bewerbung: Success
DLH BU: Fail
AIB AC: 17./18. Mai '11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s0nIc Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 12:50 pm Titel: |
|
|
Cool, schonmal zwei Leidensgenossen, hoffe es meldet sich noch der ein oder andere mehr.
Wie bereitet ihr euch denn vor?
Hab mich übrigens ins "Motel One Hamburg Airport" gebucht. Macht nen guten Eindruck und Preis/Leistung stimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlisaFocke Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 1:57 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr drei,
ich hab soeben auch den Termin am 17./18.10 zugeteilt bekommen!wie läufts bei euch mit der vorbereitung?und werdet ihr zwei auch ins motel one einchecken?
sonnige grüße
alisa  _________________ carpe diem |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cosmick251 Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 10:14 am Titel: |
|
|
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe die Möglichkeit privat in HH wohnen und werde daher nicht im berühmt berüchtigten M1 absteigen
Wäre aber schwer dafür, das wir Sonntag Abends uns alle zusammen vielleicht treffen und was futtern gehen... und etwas quatschen
Die Vorbereitung auf soclhe Eignungstests ist halt so eine Sache. Man kann es nur in begrenztem Umfang und sollte auch nicht jedes Angebot wahrnehmen.
Um Euch die Angst etwas zu nehmen. Vor vielen Jahren habe ich die BU bei der DLR bestanden. Damals gabs noch die Möglichkeiten der Vorereitung und sich zu informieren wie heute. Was nicht unbedingt ein NAchtteil war. Man hat sich wesentlich weniger kirre gemacht im Vorfeld. Die CBTs sahen wir alle während des Tests zum ersten Mal.
Von daher beschränkte sich die Vorbereitung aufs wesentliche....die grauen Zellen fit zu machen bzw fit zu halten. Also Kopfrechnen, Mathe, Physik und so zu üben, das es eben flüssig von der Hand geht. Ebenso schadet es sicher nicht, sich ein bissel mit den Würfelfalt-drehspielen zu beschäftigen...
Wie bei allem im Leben gehört auch hier ne Portion Glück mit dazu...statistisch gesehen schaffen es aus unserer Gruppe 1-2 am Ende.
Und die wirkliche Hürde ist der Part, den die DLR als FQ bezeichnet, also in unserem Fall der zweite Tag... und darauf kannst Du dich eigentlich nicht vorbereiten bzw eine Vorbereitung kann hier auch kontraproduktiv sein, da sie die Gefahr in sich birgt, das man nicht mehr authentisch ist. Und wenn die Psychologen glauben, das man versucht, eine Erwartungshaltung zu erfüllen, bedeutet es sofort das aus....
Andererseits kannst Du in Stressituationen auch schwer antrainierte Muster abspielen...
Wie geht Ihr denn an die Sache heran... ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan sch Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2011 5:59 pm Titel: |
|
|
Bin auch dabei! Ja Motel 1 ist gut, aber ich kann auch das Leonardo Airport Hotel emphehlen, da gibts einen kostenlosen Shuttleservice morgends und abends zur gewünschten Adresse!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hertha20 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
Halli Hallo....
Bin auch am 17,18 dabei....
Bereite mich mit SKY Test und eigenen Material welches ich noch von meinem LH Seminar habe vor..
Wie sieht es bei euch aus...schon fleißig dabei??
Hätte jmd. aus Niedersachsen mal Lust auf ein treffen um Erfahrungen auszutauschen und zu lernen...
LG.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 7:52 pm Titel: |
|
|
mal eine kurze frage: wann habt ihr euch beworben? warte nun schon seit knapp 6 wochen auf einen termin... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hertha20 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 4:18 pm Titel: |
|
|
das kann noch ne weile dauern |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s0nIc Captain

|
Verfasst am: So Sep 25, 2011 11:09 am Titel: |
|
|
Das mit dem treffen am Sonntag Abend sollten wir auf jeden Fall machen. Wenn die Mehrheit der anderen Teilnehmer hier auch ins M1 gehen, würde ich sagen wir treffen uns dann Abends in der Lobby.
Uhrzeit müssen wir dann noch absprechen, ich wäre schon ab 17 Uhr vor Ort, das ist aber wohl zum Abendessen noch was früh. Ab wann seid ihr denn dort?
Von Shuttlebus / Taxi morgens kann ich nur abraten, besser die 15min zu Fuß gehen, da ist man an der frischen Luft und wird wach, das kann ich aus eigener BU-Erfahrung nur raten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicknamesnerven Bruchpilot

Verfasst am: Mo Sep 26, 2011 9:42 am Titel: |
|
|
Moin moin,
ich hab auch endlich den Termin abmachen können und werde wohl auch im M1 nächtigen! Sonntagabend noch ein bisschen zusammen was zu machen ist Pflicht!
MfG Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |