Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt bei Air Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt so eine Frage? Die Antwort darauf steht eine Seite weiter vorn in diesem Thread. Ein wenig Suchen bevor man fragt kann man schon erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spider124 hat folgendes geschrieben:
Das realistische einkommen bei Airberlin (alles mit drin) liegt für ledige im ersten Jahr bei ca. 2600 Netto. (ich arbeite da...) Wink Also da gibts nun wirklich nichts zu meckern.

PS: Die Einstiegsgehälter bei LH sind zwar etwas höher, kommen aber auch nie über 3000. Das war mal.

Also wer es bei einer großen Airline schafft, ist meiner Meinung nach alles andere als arm dran.

Grüße


Aber 2600€ netto sind eher das Maximum im Sommer als ein Durchschnitt über das Jahr, oder?

Dem Rest kann man absolut zustimmen, man muss bei keiner großen Airline am Hungertuch nagen oder Ansprüche zurückschrauben. Wer das im ersten FO-Jahr schon tun muss, hat wirklich eine falsche Vorstellung vom Leben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle aber noch erwähnen, dass man auch bei Air Berlin, sobald man anfängt zu arbeiten, auch einen 60.000€ Kredit ratenweise abbezahlt, für den man monatlich locker mit 500-600€ rechnen kann, zum Beispiel bei 10 Jahren Laufzeit.
Dann wird auch aus diesen 2600€ netto schonmal 2000€. Wenn man dann auch noch in einer großen Stadt wie München stationiert ist, mit abartigen Mietpreisen....
Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man Probleme kriegen wird, nur man darf sich das aber auch nicht allzu rosig vorstellen.
Es stimmt natürlich, dass z.B. Ärzte oder Ingenieure wohl kaum so einsteigen wie ein Pilot, die haben aber auch keinen 60.000€ Kredit abzubezahlen.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ärzte müssen sehr wohl teilweise einen Kredit zurückzahlen. das Studium kostet die nämlich auch an den geräten schon bis zu 13.000. dann kommt nach dem studium auch ein umzug vllt in frage.und bei der selbständigkeit müssen ärzte anfangs für die praxis auch bis zu 300.000 erstmal hinlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht dieses Schönreden des eigenen Berufswunsches wieder los. Es gibt auch andere Berufe wo man genauso viel verdient wie als Pilot. Auch als Ingenieur. (Als Arzt weiß ich nicht) Klar kommt man da nicht einfach ran, an die wenigen Stellen bei den großen Airlines aber genauso wenig. Man muss halt gut sein. Ich kenne Ingenieure, Geisteswissenschaftler und Andere, die mit 60.000 - 70.000 Euro eingestiegen sind. Und das ohne einen Kredit abbezahlen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

wollte ja nur romans infos korregieren und nicht den berufswunsch schön reden, da ich mich in der medizin sehr gut auskenne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nicht nur dich. Wink Es gab die Diskussion hier schon ein paar Mal und es gibt jedes Mal die Stimmen die meinen es gäbe keine andere Möglichkeit an ein solch fantastisches Eingstiegsgehalt wie das eines Piloten zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso, dann hab ich das falsch aufgenommen. also es gibt unzählige wege um an so ein gehalt zu kommen. vom einfachen immobilienmakler bis zum ausgereiften akademiker.. letztendlich ist es eh individuell..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
60.000 - 70.000 Euro


Und wer bekommt solch eine Stelle? :=) Wenn überhaupt zahlen das die großen Konzerne. 60k verdienen die allerwenigsten die grade vom Studium kommen... als Ing. kannst Du Dich mit nem Einstiegsgehalt von 50k glücklich schätzen. Das ganze nach oftmals 4-5 Jahre Studium. Maschinenbau o.ä wird im Schnitt eher 6 Jahre studiert... da sind im Moment Einstiegsgehälter um die 50k drin, aber auch nur in den Ballungsräumen bei entsprechend großen Firmen. Wenn man die Lebenshaltungskosten für die längere Zeit vom Studium mit einrechnet und was man dementsprechend bei ner Airline verdient als Verdienstausfall.. lohnt sich eine Airline Ausbildung trotz Kredit 100% - zu mal viele das ganze steurlich auch noch vollständig absetzen können!! Man hängt da den Studenten locker ab...

siehe auch: http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/gehalt-absolventen.html

Ich werde hier keine genauen Zahlen nennen. Aber man verdient im Sommer bei entsprechender Stundenanzahl schon deutlich mehr als hier manch einer annimmt.... Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür ist man in akademischen Berufen open end während man als Pilot gedeckelt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt leider. Naja... man kann sich ja weiterbilden. Nach 10 Jahren fliegen... sollte man die Kapazitäten dafür locker haben. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
60.000 - 70.000 Euro


Und wer bekommt solch eine Stelle? :=)



Gute Leute. Wink Man muss halt wissen wie. Mir ist auch klar, das der Durchschnittsabsolvent weniger verdient. Jemand den ich kenne hat ca. 70000 € angeboten bekommen mit einem FH-Bachelor. Ein anderer 65000 plus Dienstwagen mit einem Studium was allgemeinhin als brotlose Kunst verschrien wird.

Wer bekommt die Jobs bei den großen Airlines? Und wieviele gibt's davon?

Ich will garnicht abstreiten, dass Pilot kein schlechter Beruf ist, sonst wäre ich nicht hier. Was du bei deiner Rechnung außen vorlässt, ist die Zeit bis zum ersten Job, das Risiko keinen oder nur einen schlechtbezahlten Job zu bekommen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group