Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt bei Air Berlin?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flips84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:41 pm    Titel: Gehalt bei Air Berlin? Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Gehalt bei der Air Berlin aus? Habe bei der DLR die BU leider nicht geschafft und wollte es jetzt nochmal bei der Air Berlin versuchen. Hab auf der Homepage von denen gesehen das das Einstiegsgehalt zwischen 35000 - 50000 liegt. Stimmt das?
Mir kommen 35000 relativ wenig vor. So viel verdiene ich ja jetzt schon fast. Cool
Will mich hier nur absicher da ich natürlich gewisse Fixkosten habe zu dem ja dann auch noch ein Kredit von ca. 60000 € kommen würde.

Lg
flips84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://tinyurl.com/5s2shfa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flips84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh cool danke schön. gibts das vergleichsweise auch nochmal für die LH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur für LH: http://www.pilotjobsnetwork.com/

Einfach die Hauptseite.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

johnnydoe hat folgendes geschrieben:
http://tinyurl.com/5s2shfa


sind die angaben Netto oder Brutto ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest für die deutschen Airlines immer brutto, da ja die Steuerabzüge bei jeder Person relativ variabel sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag's mal so.. sum summarum kommt ein ansehnlicher Nettobetrag raus mit dem man wirklich sehr gut leben kann. Grade wenn man Anfang 20 ist dürfte man als Berufseinsteiger einiges mehr verdienen als andere in der gleichen Altersklasse, selbst wenn sie studiert haben... Man darf das Grund-Bruttogehalt nicht mit dem Bruttogehalt anderer Berufe vergleichen. Bei Piloten kommen i.d.R. noch jede Menge Spesen, steuerfreie Schichtzulagen, Sektorenzulagen, Blockstundenzulagen etc. drauf....
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn Sektorenzulagen?
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Was sind denn Sektorenzulagen?


Bei AB gibt's ne Sektorenzulage, wenn man mehr als 3 legs am Tag fliegt, oder so ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand wie es bei niki aussieht, laut pilot jobs network sinds für FO base 1631,--.
das erscheint mir irgendwie unrealistisch, sollte es sich dann auch noch um den brutto betrag handeln?!

bei air berlin hat man ja 69 stunden fix, das ist bei niki wohl nicht der fall, heißt dann also man bekommt das bezahlt was man fliegt?! oder hat man auch einen gewissen fixen brutto gehalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem assessment im maerz hat man mir im ersten jahr von 1500 im monat erzaehlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist allerdings auch GRUNDgehalt, d.h. es KANN noch etwas an Zulagen, Spesen etc. draufkommen. Ob das allerdings bei Niki der Fall ist, weiß man erst, wenn man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat Wink
Trotzdem: Mit 1500 € Grundgehalt kann man natürlich auch mit diversen Zulagen keine großen Sprünge machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group