Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der Cathay Pacific.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
steve
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 1:35 pm    Titel: Bewerbung bei der Cathay Pacific. Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Da ich bei der FQ der Lufthansa durchgerasselt bin und meine Enttäuschung verabeitet habe, bin ich nun entschlossen das ganze nochmal zu probieren bei der Cathay Pacific.... Ich glaube zwar nicht, aber ich wollte trotzdem vielleicht mal fragen, ob jemand vielleicht Erfahrungen gemacht hat bei denen, und ob jemand vielleicht auch etwas anderes gehört hat über diese Airline, was Arbeitsplatz und Umgebung gehört hat.

Danke euch im voraus.

Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steve,

also cathay-pacific ist "die" airline überhaupt. traumgehälter, die jungs und mädels bei cathay sind die mit am besten bezahlten piloten weltweit...war zumindest vor ein paar jahren so. allerdings stellt sich hier für dich das erste große problem: you must be at least 18 years old and a Hong Kong permanent resident!. hier die zulassungsvoraussetzungen.

gerade für leute aus non-english speaking coutries ist es so gut wie unmöglich da reinzukommen - hier solltest du englisch fließend in wort und schift wörtlich nehmen! ist in etwa mit BA zu vergleichen. die ausbildung bei cathay ist schon sehr verlockend, praxis wird glaub ich in australien oder neuseeland gemacht, einfach traumhaft! steve klingt für mich englisch Very Happy, bist du englischer abstammung? etwa mama oder papa bei der royal army in deutschland stationiert? Very Happy könnte ja sein...
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

permanent residence ist wohl das geringere Problem. Wenn die dich haben wollen, kriegen die das auch organisiert. Telefoniere einfach mal mit denen und erkläre denen einfach mal die Sachlage (Merke: Wir sind nicht in D-Land, wo jeder Beamte für den gleichen scheiß 5 Durchschläge benötigt Wink )

Dein Englisch sollte aber zumindest vom Wortschatz her flüssig sein.

Die Kohle ist die eine Sache.
Probleme kann es mit der Arbeitsplatzsicherheit geben. Wenn die dich nicht brauchen fliegst du raus, ohne wenn und aber. Soziale Absicherung gibt es faktisch nicht.

Ein weiterer erwähnenswerter Punkt im Bezug auf den Lohn, wären die enormen Lebenserhaltungskosten, welche in Hong Kong auf dich zukommen würde. (Muss man alles relativ sehen)

Eine Alternative ist es aber immerhin! Ich würde es auch tun, falls es bei mir in Sachen BU/FQ in die Hose geht, trotz der Risiken.

cheers und gutes Gelingen

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben:
also cathay-pacific ist "die" airline überhaupt. traumgehälter, die jungs und mädels bei cathay sind die mit am besten bezahlten piloten weltweit



...aber sie sind Piloten!
Wink

Viel Glück bei der Bewerbung Cool
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab irgendwo gelesen, daß die Piloten von Cathay über 300.000 Dollar im Jahr verdienen. Wenn das mal nicht eine hübsche Summe ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo gelesen, daß die Piloten von Cathay über 300.000 Dollar im Jahr verdienen. Wenn das mal nicht eine hübsche Summe ist!


Wer allerdings seinen Beruf nach dem Gehalt aussucht, dem kann man auch nicht mehr helfen! ^^

Aber 300K Tacken ist schon ganz ordentlich...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vogelmann hat folgendes geschrieben:
Wer allerdings seinen Beruf nach dem Gehalt aussucht, dem kann man auch nicht mehr helfen! ^^


Wer macht denn sowas? Rolling Eyes Shocked Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
...aber sie sind Piloten!
Wink
sollte man zumindest annehmen! Cool Wink



kwashi hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo gelesen, daß die Piloten von Cathay über 300.000 Dollar im Jahr verdienen. Wenn das mal nicht eine hübsche Summe ist!
Jo, die altgedienten Kpt. fahren oder fliegen ganz gut mit 300k. Very Happy

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Wer allerdings seinen Beruf nach dem Gehalt aussucht, dem kann man auch nicht mehr helfen! ^^

Aber 300K Tacken ist schon ganz ordentlich...
Da kann ich Kwashis Antwort nur untermauern, wer bitte macht sowas? Bis auf Fussballspieler und Formel-1 Fahrer! Wink Also, Geld war noch nie für meine Berufswahl das entscheidende Kriterium. Ich liebe meinen Job als Bofrostfahrer! Cool

Aber mal jetzt mal Klartext, sich bei Cathay zu bewerben, klingt echt gar nicht mal so übel! Warum eigentlich nicht? Ich war noch nicht in Hong Kong! Very Happy
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung, woher die 300.000 Euro bei Cathay kommen, hab den Betrag nur bei einem Vergleich der VC gefunden und der kann deshalb ja schon mal nur nicht stimmen. Laut einer anderen, etwas vertrauenswürdigeren, Quelle zu Folge ist der Top Pay für einen Cpt bei Cathay 134.460 Pfund, das entspricht in etwa 200.000 Euro. Wenn jemand sonst noch die Gehälter auschecken möchte, bevor er sich irgendwo bewirbt Wink hier ein link http://www.ppjn.com/
Auf der Seite unten ist eine Auflistung mit Jet, Turbo, Corporate, Helicopter. Wenn ihr darunter auf die Regionen klickt, dann kommen diverse Airlines.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hi-Flyr,

vielen Dank für diese nette Seite. Um noch mal kurz auf die 300.000(was auch immer) zurück zu kommen. Ich kann ich nur sagen, dass ich es auch mal irgendwo gelesen habe. Ist ja eigentlich auch völlig schnuppe. Very Happy


@ Pofetischist ausm Javachat:

Wollen wir zwei uns nicht auch bei Cathay bewerben? Ich wollt' schon immer mal nach Hong Kong! Very Happy
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei KLM gibts 216.000 EUR, bei Emirates sogar 280.000 $ aufwärts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möcht' weder ein Deichkind sein, noch möcht' ich in der Wüste wohnen! Very Happy

Sonnig warm und dass das ganze Jahr über, ein MUSS! Aber nicht bei den Saudis!
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group