|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:08 pm Titel: Reicht allg. Hochschulreife? |
|
|
Hi,
ich habe grade mein Fachabitur hinter mir gebracht und mache jetzt noch ein Jahr für die FOS, allgemeine Hochschulreife.
Das reicht doch für eine Ausbildung bei der LH,oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:12 pm Titel: |
|
|
Mit allgemeiner Hochschulreife...Jepp! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:13 pm Titel: Re: Reicht allg. Hochschulreife? |
|
|
] Zitat: | Voraussetzungen Ab-Initio Schulung
Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 12.(1. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus)
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation
Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen.
Die fachgebundene Hochschulreife (Berufsoberschule) ermöglicht Ihnen das Studium bestimmter Fächer an einer Universität.
Die Fachhochschulreife (Berufsfachschule, Fachoberschule), auch als Fachabitur bekannt, berechtigt hingegen nur zum Studium an einer Fachhochschule bzw. in einem gestuften Studiengang an einer Universität und reicht für die Online-Bewerbung nicht aus. |
Quelle:http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 8:32 am Titel: |
|
|
Die Allgemeine Hochschulreife ist doch das höchste was du auf einem deutschen Gymnasium erreichen kannst oder nicht?!
Also es reicht auf jeden Fall! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 8:41 am Titel: |
|
|
Das stimmt. Ich glaube die Frage bezog sich vllt. auch eher darauf, ob man nicht zusätzlich etwas braucht wie z.B. in den USA viele Airlines noch nen B.Eng. haben wollen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 11:14 am Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten.
Mir wurd grad nur anders da ich meine allgemeine Hochschulreife nachträglich auf einem Berufskolleg mache. Und da ich Threads gelesen hatte wo drin stand das man nur vom Gymnasium kommen darf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneM. Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 2:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich entschuldigen wenn dies der falsche Thread ist.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und wollte schon seitdem ich 6 bin Pilot werden. Jetzt will ich mich langsam für ein Berufskolleg bewerben um das Abitur zu machen.
Meine Frage jetzt: Ist es egal für was sich das Berufskolleg spezialisiert hat? Ob Elektrotechnik, Maschienenbautechnik oder Gestaltung? _________________ Mit Freundlichen Grüßen:
Rene |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 4:17 pm Titel: |
|
|
Erstmal musst Du uns sagen aus welchem Bundesland Du kommst, weil es da bei Kollegs regionale Unterschied gibt und man in einigen Bundesländern dort gar keine AHR bekommen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneM. Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 4:20 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Erstmal musst Du uns sagen aus welchem Bundesland Du kommst, weil es da bei Kollegs regionale Unterschied gibt und man in einigen Bundesländern dort gar keine AHR bekommen kann. |
Natürlich, Ich komme aus NRW Kreis Recklinghausen _________________ Mit Freundlichen Grüßen:
Rene |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
Dann ist es egal. Hauptsache ist dass am Ende eine allgemeine HR dabei herauskommt. Die Fächer die dazu führten spielen keine weitere Rolle. Wähl also so dass Du auch eine attraktive Alternative zum Pilotenberuf ergreifen kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |