Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi-Noten bei Online-Bewerbung Lufthansa (Pilot)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kerstin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:32 am    Titel: Abi-Noten bei Online-Bewerbung Lufthansa (Pilot) Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist bei Lufthansa nur noch eine Online-Bewerbung möglich, d.h. es liegen über den Bewerber keine weiteren vergleichbaren Daten außer den Abiturnoten vor.
Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die Noten haben (habe Physik nach der 10. Klasse abgewählt, Mahte: 6 Punkte, 8 P, 8 P, 10 P)? Werde ich mit diesen Noten überhaupt zur BU eingeladen?

Bekommt man auf die Online-Bewerbung eine schriftliche bzw. telefonische Rückmeldung? Muss ich mich melden? Wie lange muss ich ca. auf eine Rückmeldung warten?

Grüße, Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

wie gut oder schlecht deine Noten waren spielt keine Rolle, hauptsache du hast dein Abitur in der Tasche. Was den Rest angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich nehme mal an, das auch auf eine online-Bewerbung eine schriftliche Rückmeldung erfolgt. Die melden sich dann schon bei dir, wie lange das allerdings dauert kann ich dir nicht sagen.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,
soweit ich weiß, musst du bei der Online-Bewerbung deine E-Mail-Adresse angeben. Ich denke, dass du eine automatische Rückmeldung bekommst, d.h. der Server sendet dir eine automatisch generierte E-Mail zu, die bestätigt, dass der Server deine Daten (Bewerbung) gespeichert hat.
Dann wird in ein oder zwei Wochen die Einladung zur BU eintrudeln (bzw. zur Zeit wohl eher die Vertröstung auf 2005).

Wie Hi-Flyr schon sagte, spielen deine Noten überhaupt keine Rolle, dein Wissen wird in der BU überprüft.
Du musst also zur Zulassung zur BU nur die "formalen Kriterien" erfüllen, d.h. du musst das ABI haben.
Allerdings könnten dein schlechten Noten (ich finde sie gar nicht so schlecht) nach bestandener BU in der FQ thematisiert werden.

In diesem Sinne.
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin Smile,


ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Abinoten und der Durchschnitt spielen bei der Bewerbung überhaupt keine Rolle.

Das gilt zumindest für die Berufsgrunduntersuchung. Um erfolgreich am DLR-Test teilnehmen zu dürfen, benötigst Du "lediglich" die Allgemeine Hochschulreife und schon kann's losgehen!Very Happy

Natürlich sind gute Noten im Abschlussinterview bei der Auswahlkommission immer gerne gesehen, aber jeder Proband hat die gleichen Chancen, den begehrten Ausbildungsvertrag zu bekommen, unabhängig davon, ob super Abi, oder gut bis durchschnittlich! Ich persönlich glaube sowieso nicht daran, dass Noten über die wirklichen Fähigkeiten etwas aussagen!

Zum Thema Onlinebewerbung:

Denke schon, dass Du eine Benachrichtigung über den Eingang Deiner Bewerbung bekommst. Wahrscheinlich in Form einer E-Mail. Oder aber, Du bekommst eine Bestätigung über den Postweg und später auch Deinen BU-Termin.


Viel Erfolg in HH!
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, euch dreien, für die Antworten. Smile

Eine automatische Mail habe ich nach der Online-Bewerbung bekommen. Allerdings geht aus ihr nicht eindeutig hervor, ob ich mich melden oder sie sich melden werden.

"Ihre Bewerbung als Nachwuchsflugzeugführer ist in unserer Datenbank eingegangen. Der Export erfolgt alle 48 Stunden, so dass Rückfragen zu Ihrer Bewerbung erst nach diesem Zeitfenster unter der Hotline der Verkehrsfliegerschule (01803 - 547 45 6Cool möglich sind. Allgemeine Fragen rund um die Schulung können Sie natürlich jederzeit an uns richten."

Aufgrund eurer Antworten werde ich spätestens in 3 Wochen bei der Lufthansa nachhorchen.
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich habe mich auch online beworben. Es kam zuerst eine computer generierte Mail und ein paar Tage später trudelte die BU Einladung ein. Es ist also nicht nötig, dort nachzufragen!

Wegen deinen Noten musst du dir keine Sorgen machen. Es haben schon viele bestanden, die einen Abischnitt weit über 3,0 hatten.

Die Noten sind also wirklich nur sekundär relevant. Primär zählt dein Verhalten und deine Leistung an den Testtagen.

Viel Erfolg,

Master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von ElCielo am Mo Jan 31, 2005 2:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen wurden zwar alle schon gut beantwortet, hier aber noch ein
paar ältere Beiträge zum Thema NC/Noten/Abischnitt - mit den richtigen
Stichworten gefüttert, kann die Suchfunktion (oben rechts) manchmal
ganz hilfreich sein:



ElCielo hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich denke schon, dass man sich bei guten Abiturnoten schlechtere Ergebnisse während der fachspezifischen Tests leisten kann!


Meinst Du das auf die BU bezogen ? Wie kommst Du darauf ?
Das glaube ich wirklich nicht - macht meiner Meinung nach wenig Sinn
und hinterfragt gleichzeitig die ganze Art, wie die Tests aufgezogen sind-oder etwa nicht ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von ElCielo am Mo Jan 31, 2005 2:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wannabee,

vielen Dank für die vielen Links. Ja ja, die Suchfunktion, so hilfreich und doch so oft vergessen Embarassed

Na, wenigstens bin ich jetzt beruhigt, dass es wahrscheinlich nicht am Abischnitt scheitern wird Wink Also, erst einmal in Ruhe auf die Rüchmeldung warten und alles andere wird sich zeigen.

Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group