|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 1:39 pm Titel: BU am 29.06.2011 |
|
|
Mein Erfahrungsbericht BU 29.06.2011
Um meine BU in Ruhe durchgehen zu können, habe ich beschlossen ein Tag eher anzureisen. Kurz neben bei ich komm aus dem tiefsten Sauerland am Arsch der Welt. Als Transportmittel nutzte ich mein Auto, da 1. Die Bahn doppelt so viel kostet wie der Sprit und man Angst und Bange haben muss pünktlich anzukommen und 2. Ist der nächste Flughafen, von wo man nach Hamburg fliegen kann ca 110 km weit weg.
Wie dem auch sei. Mein Plan war es am Dienstag so gegen 1000 loszufahren um gegen 1500 in hamburg zu sein und den Tag vor der Prüfung noch ein bisschen zu genießen. Als Domiziel habe ich mir das Motel One ausgesucht, wobei ich sagen muss das das Motel einfach nur top ist und ich es jedem BUler nur empfehlen kann.
Leider aufgrund ein paar Sachen die noch geklärt werden mussten konnte ich meine Reise erst um 1400 antreten, was mir sorgen bereitete, weil das zimmer nur bis 1800 reserviert ist. Aber egal dachte ich mir du hast ja ein Handy und kannst jederzeit anrufen wenn du ein bisschen später kommst. Das einzige ätzende auf der Reise war die Hitze die sich durch ein gemisch von Klimaanlage und offenen Fenstern meistern ließ. Ich war kurz vor 1800 am flughafen, wo die ganze sache kompliziert wurde. Navi und Handy waren alle und ich bin 4 mal am Motel One vorbeigefahren.
Anschließend angekommen war mein Zimmer zum Glück noch nicht weg. Nächstes ziel kurz frisch machen und am Flughafen was zum Futtern auftreiben, danach noch kurz gucken wo ich am nächsten Tag hin muss um mir den Stress am morgen zu ersparen.
Durch das schierlose labyrinth an Fußgängerwegen die appropt enden, im enteffekt bin ich im Cargobereich des Flughafens gelandet, kam ich endlich in der Flughafenplaza an um mein Abendessen einzunehmen. Kurzer Gang auf die Terasse und ab wieder ins Motel.
Dort angekommen einfach nur noch ein bisschen gechillt und dann schlafen gegangen, was ich jedem BUler empfehlen kann.
Morgens war ich schon um 0500 wach weil ich dachte ich hätte verpennt und es wären schon 0700. Da schlafen so oder so nicht drinn war ging ich duschen und habe noch aus langeweile ein paar CBTs gemacht. Anschließend ging ich runter und konnte total in ruhe frühstücken. Das Buffet hatte alles was das Herz nur begehrt.
Dann ging es auf zu DLR, wo ich angekommen eine kleine Gruppe von Leuten angetroffen habe, die nach BU rochen. Mit zwei Leuten habe ich direkt ein Smalltalk angefangen als wir alle danach in den 5 Stock gingen. Im Warteraum war die Lage nicht angespannt wie ich sie mir erwartet habe. Generell gingen alle BUler an dem Tag die Sache locker an.
Nach der Schweigeklausel dem kurzen Video und ein paar Worten ging es auch gleich zur sache:
VMC - Lief sehr gut das lernen mit den CBT der DLR zeigt seine
Wirkung
TVT - Multiple Choice Recht kompliziert aber durch logisches Denken
machbar. Ein paar Aufgaben waren von mir geraten
PPT - Lief sehr gut habe alle 40 Würfel geschafft und denke mal das
ich 35 richtig hatte. CBT lernen hilft + vllt mal die Würfel zu
basteln
SKT - hat mir gezeigt das man die ANLEITUNG BEI DER PRÜFUNG
immer durchlesen sollte, dabei ist mir ein Fehler aufgefallen den
ich gemacht habe. Durch Übung via DLR CBT keine Probs
KRN - Das Buch Mathe Magie und das CBT bringen Wunder!!!!
MIC - Lernen bringt da nichts. Wird alles gut erklärt… hat SUPER
geklappt
RAG -Zettel und Stift ging nicht so gut ehrlich gesagt dachte ich das
das das aus für die BU ist
OWT – Meine Königsdisziplin wo ich mir mehr als sicher bin das ich
100% hatte
ROT - Fast so gut wie das OWT lässt sich alles durch intensives lernen
mit den DLR CBTs meistern
ENG – Filme, Serien, Ernest Hemingway, English Expressions machen
sich bezahlt.
Physik – damit hat keiner gerechnet alle dachten die BU wäre vorbei.
Als Physik verkündet wurde fingen alle an zu stönen.
Anspruchsvoll und hält auch die eine und andere überraschung
bereit.
Danach war die BU beendet. Ich war selbst mit mir nicht ganz zufrieden…besonders in phyik und mathe hätte ich mehr leistung erbringen sollen. Die Prüflinge verstreuten sich in alle windes richtungen. Ich ging noch mit zwei leuten zum flughafen, wo wir nocheinmal auf die terasse gingen um den flugzeugen zu zugucken.
Anschließend verabschiedeten wir uns mit einem „bis zur FQ“ und fuhren bzw flogen nach Hause. _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 8:14 pm Titel: |
|
|
sehr netter erfahrungsbericht, vielen dank!
hast du schon eine rückmeldung bekommen?
deinem EB nach solltest du doch bestanden haben ;)
eine frage: was war denn dein fehler der dir beim lesen der skt- anleitung aufgefallen ist?
gruuß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: So Jul 10, 2011 9:05 pm Titel: |
|
|
netter EB, rockhound. fast exakt wie bei mir am nächsten Tag... vllt sieht man sich ... By the way, wie lange hat bei der der Beleg vom KBA aus Flensburg gedauert? Bin ja ein bisschen nervös weil ich verpasst hab den Brief schon vor der BU abzuschicken... _________________ BU - Check
FQ - Fail
Physik BSc - in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:04 am Titel: |
|
|
@Chrisflyer: meinst du den beleg für die punkte beim KBA in flensburg? muss man das nicht erst nach der bestandenen bu für die fq machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 12:20 pm Titel: |
|
|
ja das gehört zu den Unterlagen, die du nach bestandener BU so schnell wie möglich zurück schicken musst... Aber es dauert ja auch bis das KBA den Beleg fertig macht und mir zuschickt.. Deswegen würd ich gerne wissen ob es sich dabei eher um Tage oder Wochen handelt  _________________ BU - Check
FQ - Fail
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
also bei mir hats genau 3 wochen gedauert bis die mir die bestätigung aus flennsburg geschickt haben _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 1:18 pm Titel: |
|
|
oh drei Wochen... na prima...
nette signatur übrigens  _________________ BU - Check
FQ - Fail
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
das hast du aber früh gemacht, wir haben doch noch 9 wochen bis zur bu :D
schaden kanns ja nicht, dann hol ich mir das demnächst auch mal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:36 pm Titel: |
|
|
ja tu das schaden kann es wirklich nicht. zudem könnte es rein theoretisch passieren dass die vielleicht deinen antrag vergessen und du den dann vielleicht erst 2 monate später geschickt bekommst, was ein problem ist, wenn du den brief erst direkt nach der bu abschickst ;D
thx @ Chrisflyer kennst den spruch?^^ _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 10:38 am Titel: |
|
|
doofe frage: wie kann man ne signatur anhängen? hab natürlich in dem feld was stehen und auch das signatur anhängen feld aktiviert, aber auftauchen tuts trotzdem nicht :/ _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 10:39 am Titel: |
|
|
hat sich erledigt  _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Di Jul 12, 2011 11:07 am Titel: |
|
|
Julsen hat folgendes geschrieben: | ja tu das schaden kann es wirklich nicht. zudem könnte es rein theoretisch passieren dass die vielleicht deinen antrag vergessen und du den dann vielleicht erst 2 monate später geschickt bekommst, was ein problem ist, wenn du den brief erst direkt nach der bu abschickst ;D
thx @ Chrisflyer kennst den spruch?^^ |
na danke für die ermunternden worte von wegen die vergessen das... aber da hat die LH bestimmt Verständnis.. ich will nur nich so lange warten auf die FQ!
Und ja nach dem dritten mal Lesen deiner Sig wusste ich wovon die Rede ist  _________________ BU - Check
FQ - Fail
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |