Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sunexpress GERMANY Auswahlverfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
G550_Rider
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: zwische FL410 und FL510

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 10:55 am    Titel: Sunexpress GERMANY Auswahlverfahren Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde,

ist jemand von euch kürzlich beim Auswahlverfahren für Sunexpress Germany gewesen....ja, ich habe alle anderen Threads hier gelesen und ich bin auch Herr über die Suchfunktion, nur um eventuellen Antworten dieser Art zuvor zu kommen. Wink
Aus manchen Berichten werde ich allerdings nicht ganz schlau.
Was kann ich mir beispielsweise unter den psychometrischen Tests vorstellen? Wie sollen die aussehen?
Soweit ich das verstanden habe wird der DLR der LH ja offensichtlich anerkannt oder? Einige schrieben, dass sie bereits in der ersten Runde ein Interview mit Mitarbeitern hatten. Und trotzdem muß ich nochmal ein Interview unter DLR-Psychologen-Aufsicht durchführem? Shocked Ist das korrekt?
Stationierungstechnisch erinnere ich mich das jemand schrieb, alle deutschen Stationen wären voll, kann das jemand bestätigen? In der Ausschreibung wird ja nach wie vor FRA und STR angegeben.
Für ein paar kurze Antworten wäre ich euch sehr dankbar....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst führst du ein Screening, ein Company Interview, sowie einen Englischtest durch.
Sollte alles positiv sein gehts zur GU nach HH, wobei auch eine bereits bestandene anerkannt wird..
Zu guter letzt steht ein Interview beim DLR an, wenn mich nicht irre.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird ein screening aus dem Hause LH/GWI anerkannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G550_Rider
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: zwische FL410 und FL510

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey charlietango, schonmal danke dafür. Also GU hab ich , das dürfte damit ja erschlagen sein. bestandenes screening auch, aber da dürfte die Lage wohl wie ich hörte etwas anders sein(@Jungspund) . Interessant ist natürlich dann wieder das DLR Interview Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine Einladung erhalten. Bei dem Termin in einem Hotel in Kelsterbach sollen psychometrische Testverfahren durchgeführt werden. Das schein ein neues Format zu sein? Weißt jemand mehr?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon eine GU + Screening?
Und hast du dich ganz normal über die SXS Homepage beworben?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Sache...Wie ist das mit den Bewerbungsunterlagen? Auf der Bewerbungsseite, kann man ja gar nix hochladen (Lebenslauf etc.) wird das dann zu einen späteren Zeitpunkt schriftlich per Post an die Firma geschickt?

Und bei Additional Information unter Remarks, soll da eine Art Anschreiben rein, oder wo man die Ausbildung gemacht hat?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ganz normal über die Internetseite beworben. Die Email mit der Einladung "ins Hotel" war der erste Kontakt.

Ich habe zwar vor einigen Monaten eine GU absolviert, aber ich glaube nicht, daß das bei SunExpress Deutschland bekannt ist bzw. das ich das damals angegeben habe. Weshalb sollten die auch sonst eigene Psychotests machen?

Der Lebenslauf wurde in der Einladung für den genannten Termin angefordert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr sprecht von direct entry, od bieten die nun auch ab initio an??
_________________
Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

direct entry, richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group