|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 28, 2011 7:09 pm Titel: Studium und Bewerbung? |
|
|
Hallo,
ich bin es mal wieder Angenommen ich habe die BU/FQ und das Medical bestanden. Kann ich dann mein Studium abbrechen?
Und darf ich mich überhaupt bei der LH bewerben wenn ich mitten in einem Studium bin?
Was passiert mit meinem Studium wenn ich von der LH genommen werde? Wird es dann abgebrochen und ich muss dann ILST studieren?
Gruß,
anonymus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Jul 28, 2011 7:33 pm Titel: |
|
|
*Hust*
Das Studium wird gar nichts. Wenn, dann wirst du.
Als Student ist man nicht mehr in der Schule, wo einem alles hinterhergetragen wird und sich ausgiebigst um einen gesorgt wird.
Du bist deines eigenen Glückes Schmied.
Der Uni ist es vollkommen wurscht, wie du dein Studium handelst. Du bist in der Bringschuld. Deshalb muss man sich auch jedes Semester neu zurückmelden, dass man noch weiterstudieren will
Natürlich kannst du dich bei LH bewerben, wenn du studierst - wer sollte dir das verbieten?
Wenn die LH dich nimmt, ist es an dir, was mit dem Studium passiert. Entweder du willst es vorher noch zu Ende machen (wobei dann fraglich wäre, ob du dich dann jetzt schon bewerben willst), oder du unterbrichst es (meist ist dann eine Fertigstellung des Studiums zu einem späteren Zeitpunkt möglich, einfach mal an der Hochschule nachfragen).
Das Studium abbrechen kannst du immer. Daran wird dich auch niemand hindern Aber falls du gemeint hast, ob du die Ausbildung sicher hast, wenn du Medical, BU und FQ bestehst, wahrscheinlich ja. ZUP fehlt noch und diverser Papierkram.
Wie du darauf kommst, ILST studieren zu müssen, ist mir schleierhaft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 28, 2011 7:56 pm Titel: |
|
|
Ah, okay. Danke für die ausführliche Antwort ILST muss man doch an der LFT in Bremen studieren oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß,
anonymus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 28, 2011 8:09 pm Titel: |
|
|
ILST studierst du an der hochschule bremen. die an sich hat mit der LFT in bremen NICHTS zu tun . an der LFT machst du deinen pilotenschein , an der hochschule bremen den bachelor/master ,wie du willst ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anonymus Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 28, 2011 8:10 pm Titel: |
|
|
Achso, danke.
Gruß,
anonymus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |