|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aerofly2011 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 8:05 pm Titel: Fachwissen bei der SWISS? |
|
|
Hallo,
ist es richtig, dass bei der SWISS Fachwissen (Mathematik, Technik, Physik etc.) abgefragt wird?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus herzlichen Dank.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
aerofly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 28, 2011 7:02 am Titel: |
|
|
Zitat: | ist es richtig, dass bei der SWISS Fachwissen (Mathematik, Technik, Physik etc.) abgefragt wird? |
Diese Frage würde man eigentlich selber beantworten können, wenn man hier im Forum sucht oder sich etwas informiert. Dies soll heissen, dass für die Zukunft etwas Eigeninitiative gefragt ist. Auf diese Weise liest man viel mehr betreffend dem Assessment und weiss so auch, was auf einem zukommt. Im Endeffekt ist es für dich besser.
Nun will ich aber nicht so sein: Unter diesen Links findest du Infos zum Aublauf des Assessment.
http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/eignungstests
http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Stufenmodell_ab_initio.pdf
Mathe, Geometrie und Physik wird erst nach positivem Bescheid des Boardes und vor Eintritt in die SAT (Swiss Aviation Training) getestet. Sprich diese Tests musst du erst absolvieren, wenn du alles bestanden hast und mit von der Partie bist.
Technik wird nich getestet.
Kopfrechnen und Schätzaufgaben kommen in der ersten Stufe. Dies ist aber nicht Mathe meiner Meinung nach.
Nun gibt es aber Diskussionen über das Assessment der Swiss. Es gehen die Gerüchte herum, dass es dem DLR-BU angepasst wird. Daher können diese Infos mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand sein. _________________ Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aerofly2011 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 8:16 pm Titel: |
|
|
Sorry! Hast recht. Herzlichen Dank für Deine freundlichen Bemühungen.
Schönen Abend! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |