|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
revenga Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 11:23 am Titel: Wehrdienst |
|
|
Hätte mal 'ne Frage bezüglich des Wehrdiensts: und zwar bin ich davon nicht mehr betroffen, da die Wehrpflicht bzw. der Zivildienst nur noch freiwillig sind...
Daher bin ich weder ausgemustert noch befreit (im ursprünglichen Sinne, z.B. als dritter Sohn) und hab auch kein Schreiben dass die Wehrpflicht/Zivi abgeschafft wurde..
Was nun?
Danke schonmal _________________ Abi: √
BU: √ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Jun 30, 2011 12:59 pm Titel: |
|
|
wenn du kein Schreiben bekommst, musst du auch keinen Wehrdienst leisten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 9:38 pm Titel: |
|
|
mal ne komische frage dazu. aber ich habe ja wie die meisten von euch auch vor pilot zu werden. ich bin in der 11ten klasse und vorraussichtlich nächstes jahr fertig. ich versuche natürlich so schnell wie möglich die bu und fq zu absolvieren, jedoch wollte ich noch ein jahr dazwischen schalten um etwas zu "reifen" ich hatte vor ein halbes jahr zu meiner tante nach amerika zu gehen und zu jobben und ein halbes jahr den freiwilligen wehrdienst der bundeswehr zu machen.
meine frage ist nun ob die bundeswehr als negativer punkt in der FQ gesehen werden kann. oder ob es keinen effekt hat.
goldi _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JJ27 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 9:47 pm Titel: |
|
|
also ich denke nicht, dass der freiwillige wehrdienst bei der fq als negativ empfunden wird. wieso auch? dadurch wirst du ja auch disziplinierter und auch reifer. eventuell wirkt es sich auch positiv auf die teamfähigkeit aus. selbst wenn das nicht der wahrheit entspricht, kannst du es so beim interview darstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 9:38 am Titel: |
|
|
gerade beim G8 ist es meiner Meinung nach wichtig zu reifen, so wie du es beschrieben hast. Warum sollte sich der Wehrdienst negativ auswirken? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
naja ich hab deshalb gefragt weil man, wenn man sagt dass man zur bundeswehr geht, man oft mit anderen in eine kiste gesteckt wird und das evtl. so ankommt als ob man nur "ballern" will . und die kapitäne in der fq vielleicht denken dass man doch lieber zum bund gehen will.
is aber cool wie ihr das seht hätte ich nicht gedacht  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |