|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 30, 2011 6:59 pm Titel: zeit zum studienplatz annehmen |
|
|
guten tag mal wieder ,
ich hab mal eine frage an die hier zahlreichend anwesenden studenten.
es gerad darum ,dass ich mich an diversen unis fürs WS beworben habe und dann auf die zusagen warte, die dann ja wahrscheinlich im laufe des augusts eintreffen. jedoch bin ich mitte august 10 tage im urlaub und habe angst, somit eine frist zu verpassen.
wie sieht es aus, sind die fristen um anzunehmen länger als diese 10 tage, so dass selbst wenn am ersten urlaubstag ein brief käm, ich nach dem wiederkommen noch genug zeit hätte um den platz anzunehmen ?
habe gegoogeld aber man findet immer nur so aussagen wie " auf dem zulassungsbescheid steht dann ne frist...",aber wie ist die so üblicherweise bemesen ?
mfg,
daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
Anrufen -> fragen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 30, 2011 7:17 pm Titel: |
|
|
hab vielleicht auf erfahrungen von leuten hier gerechnet, dachte da könnt man helfen. hatte schon ne mail geschickt, aber keine antwort. deshalb dachte ich ,dass mir hier vllt geholfen werden könnt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_positiv_ NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
Nun Google hat dir doch die richtige Antwort schon geliefert.
Die Immatrikulationsfristen sind von Hochschule zu Hochschule verschieden. In der Regel erhälst du einen Zulassungsbescheid auf welchem dann vermerkt ist wie, wo und wann du dich Immatrikulieren kannst.
Es kann sein das die HS nur 2 bestimmte Tage zum Immatrikulieren ansetzt, es kann aber auch sein das man 2 Wochen ab Zulassungsbescheid dafür Zeit bekommt.
Wenn du mal die Hochschulen deines begehrens postest, dann könntest du ja vll das Glück haben das genau von einer dieser HS jemand hier auch angemeldet ist und dir näheres sagen kann.
Andere alternative wäre, du schreibst deinen Eltern eine Vollmacht und die gehen dich dann Immatrikulieren. Nur bin ich mir nicht sicher ob das bei jeder HS Bundesweit geht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 30, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
problem ist ja vielmehr, dass ich mehrer unis und fächer im petto hab , kann da niemanden bevollmächtigen, weil ich ja selbst dann wählen will. ui ,dass das so unterschiedlich ist hät ich nich gedacht. aber bin erst zum 14.8. weg, denke, dass bis dahin alle bescheide da sein werden...
hätte gedacht,dass sei alles allgemeiner, mussi ch wohl doch ma bei den hochschulen anrufen.
vielen dank trotzdem  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_positiv_ NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |