|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabwin NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:03 pm Titel: Einfluss von potenziellen Erbkrankheiten in Familie |
|
|
Mich würde es mal interessieren, ob Erbkrankheiten einen Einfluss beim Medical/bei Einstelleung bei der LH oder beim Abschluss einer LoL Versicherrung haben.
Beispielsweise Sachen wie Pakinson, Diabetes etc, beuzogen also eher auf weit verbreitete Volkskrankheiten.
Ausgehend natürlich von dem Standpunkt, dass der Betroffene bis dahin keinerlei Anzeichen einer solchen Erkrankung vorzeigt.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 2:08 pm Titel: |
|
|
Ja, das kann Einfluss haben. Soweit ich weiß ist Parkinson in bestimmten Formen unter bestimmten Einflüssen (also nur selten) genetisch präindiziert.
Auch Diabetes (Typ-1-Diabetes) ist vererbbar. Wie weit man geht um das nachzuprüfen ob die Gene bei dem Probanden vorhanden sind weiß ich nicht.
Es besteht auch im Prinzip keine "Notwendigkeit" in dem Sinne, es zu sagen, denn nachprüfen können sie es sowieso nicht, aber auch im Bezug auf die Verantwortung die man einmal übernehmen will sollte man doch so ehrlich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 11:44 am Titel: |
|
|
Na ja, auf dem Medical Fragebogen gibt es einige Fragen zu Krankheiten in der Familie. Die muss man schon wahrheitsgemäss beantworten.
Die genannten Krankheiten sind aber alles keine "echten" Erbkrankheiten. Wie Imh0777 richtig sagt wird u.U. nur eine gewisse Prädisposition vererbt. Es gibt also keine feste Wahrscheinlichkeit wie bei echten Erbkrankheiten selbst zu erkranken.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabwin NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 5:15 pm Titel: |
|
|
| nagut, denn da beide Krakheiten in der Familie vorkommen, und ich bald meine BU hab mach ich mir daher ein paar Gedanken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |