Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Tests vor der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hitman7766
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 5:50 pm    Titel: Frage zu Tests vor der Ausbildung Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe eine frage bezüglich eines Test vor der eigentlichen Ausbildung.
Und zwar hatte ich das letzte mal Physik in der 10 Klasse und da hatte ich eine 3. Das war im Jahr 2003. Das letzte mal Mathe und Englisch hatte ich 2009 und 2010... ich habe an einer Abendschule neben meinem Hauptjob mein Fachabi nach gemacht. Ich habe in beiden Fächern eine 4.

Nun weiß ich das bevor ich mich z.b an der RWL in Mönchengladbach anmelden möchte einen Test machen muss. Ich weiß nur nicht wie der heißt.

Voraussetzung ist einfach das man in allen 3 Fächern eine 3 haben muss. Ich würde gerne wissen wo und wie man sich auf diesen Test vorbereiten kann.
Ich bin echt nie eine Könner in diesen Fächern gewesen. Möchte aber trotzdem gerne Pilot werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Kollege von mir, der die Ausbildung an der RWL machen möchte hatte das selbe Anliegen.
Ruf am besten mal bei der RWL an und lass die die Unterlagen für den Test zukommen, dort steht genau drin, was dich alles erwarten kannn aber nicht zu viele Sorgen..... der ist auf jeden Fall machbar Wink
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hitman7766
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke... habe morgen da ein Beratungsgespräch. Nur da dieser Test bei so einem Sachverständigen in Essen ist hätte ich gedacht das hat hier vielleicht schon mal jemand gemacht bzw. ich wusste nicht das die wissen was da dran kommt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der RWL muss man keinen Einstellungstest machen, solange man sein Abitur in den Fächern Mathe, Physik und Englisch mit mindestens einer 3 abschließen konnte. Wenn das nicht erfüllt wurde, muss ein Nachweis über einen Sachverständigen erfolgen. Nähere Infos @ Flugschule Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksoldier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:36 pm    Titel: Re: Frage zu Tests vor der Ausbildung Antworten mit Zitat

hitman7766 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich habe eine frage bezüglich eines Test vor der eigentlichen Ausbildung.
Und zwar hatte ich das letzte mal Physik in der 10 Klasse und da hatte ich eine 3. Das war im Jahr 2003. Das letzte mal Mathe und Englisch hatte ich 2009 und 2010... ich habe an einer Abendschule neben meinem Hauptjob mein Fachabi nach gemacht. Ich habe in beiden Fächern eine 4.

Nun weiß ich das bevor ich mich z.b an der RWL in Mönchengladbach anmelden möchte einen Test machen muss. Ich weiß nur nicht wie der heißt.

Voraussetzung ist einfach das man in allen 3 Fächern eine 3 haben muss. Ich würde gerne wissen wo und wie man sich auf diesen Test vorbereiten kann.
Ich bin echt nie eine Könner in diesen Fächern gewesen. Möchte aber
trotzdem gerne Pilot werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.





ich war bei den sachverständiger da ich schon länger aus der schule raus bin..

also das was auf den zettel steht ( falls schon vorhanden von der rwl und herrn söllinger ) kommt nur ein kleiner teil vor. in physik must du nur unterscheiden können, newton gesetze perfekt beherschen und der rest ist logisches denken. was das englische angeht ( muste ich nicht machen aber wo ich dann bei ihm war hat der das doch gemacht ) der erzählt dir ersmal eine gesichte dann legt der ein zettel auf den tisch wo du den text lesen must und dann wiedergeben. einfach nur gut zuhören und das wars Wink


hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An der RWL hat sich mittlerweile etwas verändert. jeder der ab 2012 an die Schule kommt muss eine "Leistungsüberprüfung" über sich ergehen lassen. Dieser Test hat jedoch nicht den Zweck Leute durchfallen zu lassen, sondern die eigenen Schwächen aufzuzeigen. Eine durchaus produktive Idee, wären da nicht die unverschämten Kosten von sage und schreibe 200€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksoldier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
An der RWL hat sich mittlerweile etwas verändert. jeder der ab 2012 an die Schule kommt muss eine "Leistungsüberprüfung" über sich ergehen lassen. Dieser Test hat jedoch nicht den Zweck Leute durchfallen zu lassen, sondern die eigenen Schwächen aufzuzeigen. Eine durchaus produktive Idee, wären da nicht die unverschämten Kosten von sage und schreibe 200€



desweiteren,kann man dennoch versagen aber und wiederholen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo444
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 6:40 am    Titel: Leistungsüberprüfung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, wer von euch war schon bei einer Leistungsüberprüfung der RWL und wenn ja, was kam dran und wie wars so? Smile Also klar keine Aufgaben oder so... aber im Vergleich zur BU und den Tests der Lufthansa... bei welchen Tests sahen die Aufgabenstellungen anders aus oder waren sie generell komplett anders? Waren die Aufgaben nur am Computer oder auch teils schriftlich zu bearbeiten? Bei meinen Unterlagen steht mündlich Englisch!? Kam da was dran oder gabs da ne Gruppenarbeit? Wär super, wenn sich da jmd. von euch meldet und mir Bericht erstattet... da ich möglichst gut vorbereitet sein will und 200€ ist doch ne Menge Geld und die will ich nicht nochmal zahlen müssen... Kommt dann eh noch AMC mit 500€... ihr wissts ja... leider alles verdammt teuer, um da reinzukommen Smile Gruß und Danke schon mal, Philipp
_________________
[✔] ABI: 06.2009
[✔] Studium: BSc seit 10.2009
[x] BU/LH: 09.2010
[✔] IP/RWL: 29.11.2011
[✔] Medical: 25.01.2012
[✔] Kredit / Finanzierung: 25.01.2012
[✔] EH: 09.12.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group