Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufnahmetest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
firefighter1992
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 11:46 am    Titel: Aufnahmetest Antworten mit Zitat

Hallo erstmals,

stimmt es, dass man ohne Erfahrung im "Flugsimulatorspielen" keine Chance hat die Simulatoraufgaben positiv zu absolvieren?

Und: Stimmt es, dass "normales" Englisch nicht ausreicht und auch Redewendungen wie "the cookie crunches" gefragt werden?

Danke & LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau auf lh-pilot.de, dann unter Voraussetzungen. Steht da etwas von Flugsimlulator?! Wink

Zu der zweiten Frage: Was ist "normales" Englisch? Die Redewendungen werden abgefragt, weil sich damit herausfinden lässt, ob jemand nur Englisch im eigenen Zimmer oder in der Schule gepaukt hat, oder ob jemand tatsächlich Englisch spricht. Zumindest weitestgehend.
firefighter1992
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde von mir aber auch behaupten, dass ich Englisch spreche, kann aber mit vielen Redewendungen trotzdem nichts anfangen..
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss jeder selber wissen. Ich denke in den meisten Fällen trifft das zu. Wenn man viel Filme und Serien auf Englisch schaut und sich mit Muttersprachlern unterhält kommt das ganz von alleine.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man kann sein Englisch sehr leicht überschätzen. Auch wenn man in der Schule gut ist, kommt das böse erwachen, wenn man vor einem Raum voller Leute steht und einen Vortrag auf Englisch halten soll, oder einfach nur sich mit einem Muttersprachler unterhält. Da liegen Welten dazwischen.

Wenn dich die Sachen genauer interessieren, kann ich nur raten hier im Forum zu lesen. Das wurde alles schon x-mal beantwortet.
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du damit "xxx...the cookie crumbles"? Crunches hab ich jetzt noch nie gehört...

Ich würde, wie Salamander schon sagte, englische Filme schauen. Gehst du noch zur Schule? Falls ja, dann schau, dass du einen Austausch machst (USA, England etc.) - das hilft auf jeden Fall.

Grüße

Die Zukunft ist im Himmel.
EuropeTour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten empfehle ich Kurse bei Berlitz oder im Wall-Street-Institute. Das hilft wirklich und kostet weit weniger als ein Austauschjahr.
Beim Schauen von englischen Filmen bin ich gespaltener Meinung. Da finde ich das Lesen von englischer Presse / Magazinen (z.B. die auf Sprachschüler zugeschnittene Spotlight) wirkungsvoller.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EuropeTour hat folgendes geschrieben:
Ansonsten empfehle ich Kurse bei Berlitz oder im Wall-Street-Institute.

Sitzt man da nicht nur vor dem Computer? Ich denke, dass bekommt man zuhause auch hin.

Was ich empfehlen kann ist:

- OWAD
- Englische Online-Nachrichten/Online-Zeitung lesen und ein Plugin für Firefox namens Babelfish. Das übersetzt die Wörter durch einen Doppelklick. Gibt es auch Alternativen zu.

Ansonsten halt das, was oben schon gesagt wurde.
EuropeTour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Sitzt man da nicht nur vor dem Computer? Ich denke, dass bekommt man zuhause auch hin.

Nicht nur am Computer. Ich selbst habe 10 Monate lang das WSI besucht und einen riesen Fortschritt in Englisch gemacht. Neben Computerübungen, wo man neben Grammatik und Vokabeln auch das Aussprechen üben kann, gibt es noch persönliche Stunden mit einem Muttersprachler und viele andere Diskussionsrunden mit einigen WSI-Schülern. Und dein Anfangslevel wird mit Hilfe eines Tests ermittelt, sodass du dann nur mit "Gleichgesinnten" in einem Kurs bist.
FreiWild
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein simpler Weg zum guten Englisch war, sich so viel wie möglich in englischsprachigen Online-Communities rumzutreiben, bzw alle normal genutzten Seiten auf Englisch umzustellen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.