Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsimulator
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:29 pm    Titel: Flugsimulator Antworten mit Zitat

Hallo ich fliege gerne im Flugsimulator FSX. Meistens auch online bei IVAO.
Hat der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht, ob sich dies bei BU und FQ aber auch in der darauf folgenden Ausbildung positiv oder eher negativ auswirkt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der BU wirst davon sicherlich nichts haben, auf die persönlichkeit im einzelnen wird da nicht eingegangen, du sitzt nur vor den pcs und machst die tests. bei der FQ wird sich das im gespräch nur vielleicht unter dem stichpunkt "motivation" bemerkbar machen, aber ich denke nicht, dass dir das so viel bringt. und in der ausbildung denke ich , wirst du das dort gelernte innerhalb kürzester zeit auch können, also wird der vorsprung nur sehr minimal sein. du solltest dir nur nichts falsch angewöhnen ,weil einmal was falsch angewöhntes rauszukriegen ist sehr,sehr schwierig !
lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier fliegen wahrscheinlich 8 von 10 - also bist du in guter Gesellschaft : ) Würde nicht viel mehr machen als das maximal als Hobby im Lebenslauf anzugeben, erwarte dir keine Vorteile davon. Manchmal hab ich das Gefühl dass Piloten sehr skeptisch gegenüber Simmern sind, hatte die Erfahrung im A320 FFS. Ich würde den Ball was das Thema angeht eher flach spielen.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, würds auch nur im hobby angeben . es kommt vielleicht sonst so rüber als hättest du das falsche bild von dem beruf frei nach dem motto " ich bin ein erfahrener sim-pilot , dann schaff ichs als echter auch locker" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Problem mit Simmern ist dass sie oftmals so tun als seien sie Piloten und würden sich überall auskennen (zB flapfail). scnr!!! Rolling Eyes
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du denn auf das bsp !? Very Happy Very Happy

was heißt"scnr" ? sorry, steh gerad aufm schlauch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idiotische Abkürzung, steht für "Sorry couldn't resist". Wie ich draufkomm? Da schwingen jetzt hoffentlich Ironiezeichen mit? Wink
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich, ich denke, dass ist auch den meisten hier bekannt Wink . ah , "scnr" werd ich bestimmt das ein oder andere mal auch brauchen und mir merken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FluSi ist doch ein tolles Hobby.
Es bringt Dir nicht wirklich etwas. Einen ganz kleinen Vorteil beim SIM in der FQ. Aber auch nur wenn Du nicht ständig an der Kiste hockst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor meiner Ausbildung auch sehr viel flusi gespielt und habe schon den Eindruck dass es geholfen hat. Man kennt die Instrumente und indirekt auch die flugphysik. Dass das bei selektionen aber wieder im Prinzip null hilft (bis auf SIM screening aber das Ist dann eh täglich Brot) muss einem bewusst sein. Vielleicht bekommst du aber Fachliteratur in die Hand wo paar Dinge beschrieben werden wie Scanning oder oft Basics. Dann lernt man sich zumindest nichts falsches ein. Sonst gutes hobby, haben einige meiner Kollegen gemacht und sind nicht selten die besseren flieger (aber pilot sein ist halt nicht nur fliegen)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 1:51 pm    Titel: Re: Flugsimulator Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Hallo ich fliege gerne im Flugsimulator FSX. Meistens auch online bei IVAO.
Hat der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht, ob sich dies bei BU und FQ aber auch in der darauf folgenden Ausbildung positiv oder eher negativ auswirkt?


Also bei mir hat sich das nie ausgewirkt Laughing Laughing

scr Cool Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar, war ein fliegender übergang von flusi 9 zu 10 ,ne ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group