Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Vorbereitung zur BU (Buchtipps etc...)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 6:53 pm    Titel: Meine Vorbereitung zur BU (Buchtipps etc...) Antworten mit Zitat

Hey,

ich wollte für den Moment dem Board mal etwas zurückgeben:

Meine Vorbereitung, die ich meine dann auch ausreichend sein muss. Ich nehme gerne Tipps entgegen !

Mathe: Kommt ganz zum Schluss (1 Monat vor der BU). Buchempfehlung: "Mathe Magie" (wirklich ein Knaller in meinen Augen). Und wie andere schon halt meinten, Quadratzahlen bis 30 und Kubigzahlen bis 10.

Physik: Erst Physik für Schule und Beruf und dann den Themenbereich mit Denksport Phsyik absichern. Das unoffizielle Skript (DLR), nehme ich nur als Rahmenplan.

English: Im Moment lese ich "Limitless" von Alan Glynn und schreibe alle Vokabeln raus, die ich nicht kenne und lerne sie anschließend. Da kommen jeden Tag min. 40 Vokabeln bei raus. Und wichtig dabei immer wieder wiederholen. Zudem schaue ich jeden Abend min. eine Folge "Scrubs". Am Wochenende auch mal ganze Filme. Ausserdem gucke ich jeden Tag ein Paar Redewendungen nach aus dem Reclam Heft "English Expressions".

Technik:Wird ja eigentlich mit Physik fast mit abgedeckt, trotzdem kann ich das Heft "Testtraining Technisches Verständnis" von Hesse und Schrader echt empfehlen.

RMS: Im Moment mit Skytest, da ich noch keine Zugangsdaten für die CBT's habe. Auf jedenfall wende ich die 3- Block Methode an. Das heisst ich schreibe mir immer den nächsten "Hunderterbetrag" auf einen imaginären Block und so weiter. Da kommen zum Schluss immer durchschnittlich fünf Zahlen bei rum.

VMC: Auch mit Skytest. Das übrige: 2- Back, 3- Back, etc....

Anderes: Übe ich jetzt nicht täglich nur wenn die Zeit bleibt und ich sonst nichts zu tun habe.

Wenn ich dann im Briefkasten den Termin habe, melde ich mich zusätzlich für ein Seminar an. Das gibt einem noch mehr Sicherheit und man erhält sicherlich gute und hilfreiche Tipps ! Ich persönlich werde mich wohl für S&P entscheiden, da die 25 Minuten Autofahrt von meiner Haustür entfernt sind. Smile

Wenn ich mich dann in 1 1/2 Wochen bewerbe, sollte ich eigentlich max. im Dezember dran kommen und sonst halt wieder ab März (wegen Abitur).

Manchmal ist es wirklich hart dran zu bleiben und nicht die Motivation zu verlieren, aber wenn man dann eine kurze Pause macht und sich ein Pilotseye.tv Film anguckt, dann ist man wieder voll dabei. Ansonsten kann ich auch laut Musik hören empfehlen (irgendwie motiviert mich das Smile ).

Wie gesagt bin ich für Tipps hellhörig und nehme auch gerne Fragen entgegen.

Smile

Grüße

PS.: Natürlich werde ich hier neueste "Vorbereitungsmethoden" posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:02 pm    Titel: Re: Meine Vorbereitung zur BU (Buchtipps etc...) Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Das [Seminar] gibt einem noch mehr Sicherheit und man erhält sicherlich gute und hilfreiche Tipps !

Mit Sicherheit Cool
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:25 pm    Titel: Re: Meine Vorbereitung zur BU (Buchtipps etc...) Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das [Seminar] gibt einem noch mehr Sicherheit und man erhält sicherlich gute und hilfreiche Tipps !

Mit Sicherheit Cool

Besonders bevor man da war. Wink
FreiWild
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ganze bevor man sich überhaupt beworben hat?

Vom Seminar kannst du getrost die Finger lassen, wüsste nicht inwiefern mich das auf meine BU besser hätte vorbereiten sollen, ist doch nur vorm Computer sitzen.

Soviel Motivation und Einsatz ist ja löblich aber, eshört sich so an als wärest du einer der ersten die in der BU verkrampft auf ihrem Stuhl sitzen und sich viel zu viel unnötigen Stress machen.

Physik/Mathe/Englisch lernen ist ja noch in ordnung aber skytest jetzt schon ist eine Verschwendung deiner Zeit(und Geldes), nutz sie lieber für etwas sinnvolleres.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, dass du nur noch die Tests im Kopf hast (ist nicht böse gemeint).

Du hattest dich doch auch einmal vorgestellt. Schon da kam mir das etwas komisch vor, als wäre die DLH dein einziger Lebensinhalt (den ganzen Tag diese Flugfilme schauen habe ich noch in Erinnerung).

Stimmt das?
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

lasst die finger von den seminaren... waste of time and money
die quasseln nur einen voll und ehrlich gesagt gibt das 0% mehr um bei der BU zu bestehen

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, dass du nur noch die Tests im Kopf hast (ist nicht böse gemeint).

Du hattest dich doch auch einmal vorgestellt. Schon da kam mir das etwas komisch vor, als wäre die DLH dein einziger Lebensinhalt (den ganzen Tag diese Flugfilme schauen habe ich noch in Erinnerung).

Stimmt das?

Ja. Was soll ich denn sonst im Kopf haben ?! SCHULE ?! (die schaueklt man nebenbei) oder WEIBER ?! ^^ bitte das kann kommen wenn ich es geschafft habe, aber jetzt hat aller 1. Priorität Lufthansa !

okay ab und zu geh ich auch feiern ! Very Happy
sladdi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach das seminar nur in der fq für die bu ists raus geschmissenes geld
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kannst Du das Lernen für die BU auch sein lassen, mit deiner Einstellung wirst Du eh spätestens in der FQ rausfliegen. Kümmere dich lieber erstmal um ein akzeptables Abitur, fang ein Studium an und deine Persönlichkeit entwickelt sich (hoffentlich) automatisch weiter.

Naja und jetzt als Hobby "Weiber"? Warum denn nicht, deine Ausrucksweise jedoch unterstreicht meinen Eindruck von dir, dass Du fürs Cockpit noch viel zu unreif bist.

Gruss
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sladdi hat folgendes geschrieben:
mach das seminar nur in der fq für die bu ists raus geschmissenes geld

schaden kann es nicht Wink
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kannst Du das Lernen für die BU auch sein lassen, mit deiner Einstellung wirst Du eh spätestens in der FQ rausfliegen. Kümmere dich lieber erstmal um ein akzeptables Abitur, fang ein Studium an und deine Persönlichkeit entwickelt sich (hoffentlich) automatisch weiter.

Naja und jetzt als Hobby "Weiber"? Warum denn nicht, deine Ausrucksweise jedoch unterstreicht meinen Eindruck von dir, dass Du fürs Cockpit noch viel zu unreif bist.

Gruss

du kennst mich ja so gut Wink ausser aus einem FORUM ^^ ach ja und das mit dem studieren und persönlichkeit.... blabla... nicht nötig.. entweder ich gehöre ins cockpit oder nicht, aber das könnt ihr ja am besten beurteilen Wink
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:

Gruss

du kennst mich ja so gut Wink ausser aus einem FORUM ^^ ach ja und das mit dem studieren und persönlichkeit.... blabla... nicht nötig.. entweder ich gehöre ins cockpit oder nicht, aber das könnt ihr ja am besten beurteilen Wink

Dein Auftreten hier spricht Bände, dafür muss man kein promovierter Psychologe sein. Ich würde dich nur daran erinnern wollen, dass man beim DLR nur eine Chance bekommt, also nutze diese.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.