Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tiefflug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:46 am    Titel: Tiefflug Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/video/video-1133265.html

Real oder Fake? Eure Meinung ist gefragt!

Gruß Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

real so was dürfte schwer zu faken sein, vorallem die Cockpitperspektive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt. Die Argentinische Luftwaffe untersucht den Vorfall derzeit.

Zudem hat der Jet das Gras durch den tiefflug versenkt.

Hier ist noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LU8kcIz68-s

Aber wegen so einer Dummheit den Job verlieren? Der Pilot hat sich wohl echt nichts dabeigedacht...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon, die Franzosen fliegen tief. Aber der Typ hats nun wirklich übertrieben :-/ Wobei das close-up schon etwas seltsam aussieht... Zweisitzer auch noch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem DFSler hab ich auch schon diverse Geschichten von seeeeehr tiefen Low Approaches gehört, aber die haben zumindest den Runway überflogen Very Happy
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön finde ich die Vormulierung: "Der zweite Pilot wählte eine etwas konservativere Flugbahn" Very Happy
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich finde es aber merkwürdig, dass die Zuschauer da gar nicht "rumgewirbelt" werden. Zumindest konnte ich das nicht erkennen. Und am Anfang könnte es auch ein Modellflugzeug sein, sieht etwas verzerrt aus. Aber ich bin grad auf Arbeit und kann mir das nur mal eben schnell anschauen Wink
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten die rumgewirbelt werden?

Das ist keine Boeing 747 und keiner steht im Abgasstrahl (wie auch bei der Höhe).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, weiß ich nicht, war nur eine Idee.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja , wahrscheinlich durch das rückstoß prinzip der nach hinten ausgestoßenen luft. die muss ja so stark sein, dass sie den schweren jet nach vorne drückt und da er noch hoch zieht wird er wahrscheinlich noch ein wenig schub drauf gelegt haben ,also so unwahrscheinlich wärs ja nicht... wird zumindest n bissl warm geworden sein denk ich .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War auch mein erster Gedanke, aber laut EDML nicht korrekt Smile Wobei ich mit "rumgewirbelt" natürlich nicht meterhohe Purzelbäume meine! Wenigstens Probleme beim Stehen.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte jetzt eher an der Lautstärke gezweifelt. Wenn das Ding 3 Meter an einem vorbeirauscht, dürfte da doch sicherlich einiges an dB zusammenkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.