Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mobile Version
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du für die Erstellung einer mobilen Version des Forums?
Ja
57%
 57%  [ 11 ]
Nein
42%
 42%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 19

johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 4:31 pm    Titel: Mobile Version Antworten mit Zitat

Passend zum iPhone Thread möchte ich gerne mal wissen, ob es vom Pilotenboard auch eine mobile Version geben wird bzw. kann man sich ja dafür aussprechen!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin ma gespannt wer sich diese mühe machen würde & eigentlich reicht die normale version.
aber bin ma gespannt , schlecht wärs ja nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dondo1995
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn eigentlich nicht? Very Happy Eine Mobile Version wäre dich ganz "cool" Laughing

Ich stimme aber d@ni!3l zu, da müsste sich jemand schon Mühe machen Confused

Wir werdens sehen..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die normale geht doch auch vom Handy aus?°_°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mein ich ja Wink aber sollte es die geben wäre ja trotzdem nicht schlecht,was ladezeiten und co angeht, ist aber eigentlich nur spielerei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, dass man auch die normale Version nehmen kann. Das Hauptproblem ist eben, dass die Schaltflächen recht klein sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man will klappt das Wink .
ich wüsste nämlich nicht, wer die version hier umwandeln sollte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch ohne Pilotenboard leben ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das auch mit dem Handy und ich kann verstehen, wenn sich niemand die Mühe machen möchte. Wenn sich jedoch einer angeregt fühlt und es machen möchte, warum nicht? Ich würde es begrüßen und nutzen. Ich hab nie behauptet, dass man es unbedingt braucht. Mich interessiert nur die Resonanz.

Doorn hat folgendes geschrieben:
Man kann auch ohne Pilotenboard leben ..


Klasse! Ich war eben 2 Minuten weg vom Forum und konnte nur noch schwer atmen! Aber danke für den nützlichen Hinweis -.-
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber eigentlich ist die aussage nicht soooo falsch , so wirklich BRAUCHEN tut man eine mobile version nicht ... man kann immernoch auf die normale seite zurückgreifen, oder auf den pc warten, denn so schnell eben hier was nachschlagen ,bzw fragen wie man es zb unterwegs auf irgendwelchen news seiten oder wiki tut, muss man ja idr nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich braucht man sie nicht wirklich. Brauch man bei anderen Internetseiten ja auch nicht, trotzdem gibt es sie.

Aber dass man das nicht braucht und nicht alle 5 Minuten hier vorbeischauen muss, wenn man besseres zu tun hat, halte ich für so absolut selbstverständlich, dass der Kommentar von Doorn unnötig ist.

Wenn es darum gehen soll, ob man etwas wirklich braucht oder es doch nur Spielerei ist, verweise ich auf den iPhone Thread. Dort ist die Diskussion bereits etwas fortgeschrittener...
Das gesamte "Braucht man das?"-Thema ist nämlich derart uferlos, deswegen braucht man das gar nicht anzufangen...
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"braucht man nicht anzufangen" passt gut Very Happy . ja, hast eigentlich recht. aber ich finde es gibt trotzdem mobilseiten, die einfach stärker frequentiert sind - besonders von unterwegs - als das pilotenboard.
zb die mobilseite der db bahn kann nützlich sein unterwegs, vllt auch das örtliche oder nachrichten , eher als das pilotenboard , zumal dort die normale seite ja geht, das wäre bei der bahn viel blöder,wenn man schnell n fahrplan nachschlagen will und es so ewige wartezeiten gibt oder der handy-brower die ganzen flash-inhalte auf der web-seite nicht lädt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.