Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dienstplan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 9:07 am    Titel: dienstplan Antworten mit Zitat

Hi!

Sagt mal, hat zufällig jemand die Möglichkeit einen ziemlich aktuellen Dienstplan von LH A320 und B737 Piloten zu posten? Würd mich mal interessieren.

lg mmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo auch,

frag doch mal Heiner, der fliegt doch bei hansens einen a320.




lucas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub sogar Heiner habe ich mal in gesehen!
Da sein bild auf seiner NFF homepage mit meiner erinnerung übereinstimmte! Wir wohnen nämlich in der gleichen Stadt.
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab Heiner auch mal gesehen. Im TV auf VOX. Wie war das noch gleich... "Ich werde Pilot"??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaub ich hab Heiner auch mal gesehen. Im TV auf VOX. Wie war das noch gleich... "Ich werde Pilot"???




Stimmt da konnte man ihn auch "bewundern"! Wink
Aber ich glaube der hat zu viel zu tun deswegen kann der auch nich im Forum mitwirken.
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi eads!

bilder kannst du im eigentlichen sinne nicht hochladen, sondern nur external verlinken. dazu benötigst du einen webspace, wo auch immer. dort das foto hochladen und wie in den folgenden bsp. aufgeführt verlinken. --> [img]www.foto/foto.jpg[/img] z.b. oder als url ->
["bsp."url=www.foto/foto.jpg]foto[/url]

ich hoffe, ich konnte dir helfen!


lucas
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 7:11 pm    Titel: recht hat er - der Lucas Antworten mit Zitat

kostenlosen Webspace für Bilder gibt's zuhauf - by lycos, yahoo, tripod
und was weiß ich noch ...
Auch diverse komplette Fotoalben.

Guck mal hier:
http://www.kostnixx.de/index2.html
oder hier:

http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.html?SID=1004f171386cbdf19947bbc4f3c9fe93&k=0&katID=196

oder einfach eine beliebige Suchmaschine für Webspace bemühen
und dann die eigenen Bilder hochladen und dann hier verlinken.

Es gibt für phpBB aber auch eine Modification, die es erlaubt Attachments/Bilder
hochzuladen ...
Kann das ja mal anregen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dat gute Ding jetzt eben mit der freundlichen Genehmigung von EADS hochgeladen. Damit auch zukünftig Interessierte einfach mal einen Blick drauf werfen können.

http://warringer.xardas.lima-city.de/oct03.pdf

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen was LBA FT LSW und BZW bedeutet?

FT nehm ich mal an Flight Time. Wenn ich die nachrechne komm ich aber auf einen weit anderen Wert.

Danke,

mmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen was LBA FT LSW und BZW bedeutet?
FT nehm ich mal an Flight Time. Wenn ich die nachrechne komm ich aber auf einen weit anderen Wert.

Danke,
mmm


Also, LBA steht für das LuftfahrtBundesamt und in dem Fall, für die Flugzeit, die es nach deren Regeln zu berechenn gilt. MTV bedeutet Mantel Tarifvertrag und entsprechend die Flugzeit, die nach MTV berechnet werden muss (unterscheidet sich vom LBA Wert). FZM steht für Freizeitmanagement und hat bedeutung für die Freizeit, die nach einem FLugereignis gewährt werden muss. LSW heisst leistungswirksam und BZW bezahlungswirksam. Wenn man bspw. deadhead (als DH gekennzeichnet) fliegt, dann zählt das voll als bezahlugnswirksame Zeit, aber nur zum Teil als leistungswirkame Zeit.

An die Person,die den Plan hier reingestellt hat, du hältst wohl nicht viel von Datenschutz. Ich finde es nicht so toll, dass hier ein kompletter Plan mit Namen, PK-Nummer und Telefonnummer veröffentlicht wird. So was kann man doch ganz leicht unkenntlich machen.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2004 3:23 am    Titel: Freitnacht neigt sich dem Ende ... Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
An die Person,die den Plan hier reingestellt hat, du hältst wohl nicht viel von Datenschutz. Ich finde es nicht so toll, dass hier ein kompletter Plan mit Namen, PK-Nummer und Telefonnummer veröffentlicht wird. So was kann man doch ganz leicht unkenntlich machen.


Guten Morgen Hi-Flyr, mensch lange nix von Dir gehört Wink

Also was diesen Plan angeht, so teile ich zwar generell Deine Auffassung bzgl. des
Datenschutzes, aber ich denke das sollte der betreffenden Person doch am besten
selbst überlassen sein: vielleicht weißt Du es nicht, aber es handelt sich
bei diesem Plan um den Plan eines LH-Flugbegleiters (genauer Pursers) der
im Internet öffentlich verfügbar ist (ehemals unter http://www.h-kapfer.de) -
falls Du die Seite noch nicht kennen solltest, kannst Du ja mal unter
http://www.kabinenbesatzung.de/index.html vorbeischauen,
die Seite wird von eben besagter Person "Herwig Kapfer" betrieben und stellt das
Berufsbild des Flugbegleiters/Pursers bei der LH vor - dort wirst Du unter der
Rubrik "Der Dienstplan" sogar noch einen ziemlich aktuellen Plan (April 04) finden,
der ebenfalls nirgends unkenntlich gemacht worden ist -
das mag zwar wirklich "Unbedarfheit" sein, aber offensichtlich hat "Herwig Kapfer"
bisher kein Problem damit gehabt und auch seitens der LH noch nix Negatives gehört,
falls Du Dir große Sorgen machst kannst Du ihn ja anschreiben Laughing

In Anbetracht der Tatsache, dass neben den im Plan erwähnten und von Dir genannten
persönlichen Daten auf der Homepage noch weitere Daten stehen, die nicht unmittelbar
dem Plan entnehmbar sind, gehe ich fest davon aus, dass Herr Kapfer kaum etwas dagegen
einzuwenden hat, wenn jemand seine Telefonnummer oder Personenkennziffer weiß Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2004 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wannabee, vielen Dank für deine immer wieder interessanten und sehr sachlichen Belehrungen. Das es sich bei Herrn Kapfer um einen Purser aus Bremen handelt hab ich auch gesehen, steht ja im Dienstplan. Aber das jemand wirklich so unbedarft ist und das alles im Internet veröffentlicht kann ich ja nicht ahnen.

Abgesehen davon frag ich mich dann, warum sich hier die Mühe gemacht wird das Ding ins Forum reinzustellen, wenn es doch eine offizielle Seite dazu gibt. Auf der noch dazu alle Fragen rund um den Einsatzplan geklärt werden...
Hättest ja deine schlauen Bemerkungen da schon mal ablassen können.

PS: Und wo du doch so genau aufpasst und jeden Beitrag in diesem Forum mitliest hättest du eigentlich bemerken müssen, dass mein letzter Beitrag noch gar nicht so lange her ist.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group