|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jannis1000 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:28 am Titel: Physik für Schule und Beruf |
|
|
Hallo,
hab am 1. Septermber meine BU und noch ein paar Fragen zur richtigen Vorbereitung bezüglich Physik/Technik.
Bisher habe ich mir Bücher ausgeliehen, die vom DLR empfohlen werden.
Denksport Physik und Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader sind gerade angekommen
Jetzt die erste Frage: Lohnt sich "Physik für Schule und Beruf" ? Denn ich habe den Metzler und einige der Bücher, die das DLR empfiehlt, sowieso. In denen steht ja thematisch sowieso schon ales drin im Prinzip...
Zweite Frage: Auf der LH-Piloten-Seite sind auch noch Buchempfehlungen, aber andere als die des DLR. Hat da jemand noch besondere Efahrungen mit einem bestimmten Buch gemacht?
Will mich da absichern, dass ich keine besonders guten Bücher verpasse.
Gruß,
Jannis _________________ Abi '11 - checked
BU 1.9.'11 - ?
FQ - ?
Medical - ?
NFF - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 11:46 am Titel: |
|
|
Solange du das Zeug kannst, was du für Physik brauchst ist egal woher. Ich lerne mit dem Tipler und Online-Vorlesungen. Kann ich empfehlen. Der Metzler sollte aber genauso ausreichen. Das sind ja mehr oder weniger alles "klassische" Physikbücher. Das einzige, was da ein wenig aus der Reihe fällt ist Denksport Physik, aber das hast du ja schon. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jannis1000 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
Ok, also verpasse ich denke ich nichts, wenn ich mir "Physik für Schule und Beruf" nicht hole, da ich mit den klassischen Bücher (s.o.) schon genug an Lektüre habe... denke ich jedenfalls
zur Not geh ich halt in die Bücherei und schau mir PfSuB mal an....
Danke für die Infos  _________________ Abi '11 - checked
BU 1.9.'11 - ?
FQ - ?
Medical - ?
NFF - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sashiantes Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 4:26 pm Titel: |
|
|
möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich hab Physik für Schule und Beruf jetzt so gut wie durch, thematisch ist das wichtigste enthalten manches knapp einiges ausreichend genug und ausführlich, zumindest die klassisches Themen sind denk ich gut beschrieben, ich mag die alltags und technischen beispiele die mir zumindest das Gefühl geben, es auch in der Anwendung nachvollziehen zu können.
Denksport halte ich persönlich weniger als Lehrbuch, sondern als Spaßbuch wenn man Grundlagen bereits gut im Griff hat, für den Start ist es zu speziell finde ich.
Was das für die BU heisst kann ich (noch) nicht beantworten, ich gehe aber davon aus dass die meist erwähnten Bücher eben jene sind die einem auch weiterhelfen.
Technisches Verständnis...ich bin da immer noch skeptisch^^, das Buch ist für mich teilweise "zu einfach" gestrickt und ein paar Fragen sind def. falsch. _________________ Abi 2004 check
Studium 2011 check
BU 28. Oktober 2011 check
TOEFL 13. Januar 2012 check
FQ 28/29 Februar 2012 Interview aus die Maus
Bewerbung Air Berlin 06.03.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |