|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MB 1133 Navigator

Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 5:02 pm Titel: Pysik BU |
|
|
Hallo Leute,
da ich bald zur BU muss stecke ich tief in den Vorbereitungen...
Mein größtes Problem ist Physik, da ich das Fach nach der 10.Klasse abgewählt hatte. Ich muss sagen, dass mein physikalisches Verständnis recht gut ist - doch sobald es an irgendwelche Formeln und komplexeren Zusammenhänge geht, komme ich ins schwitzen...
Daher meine Frage:
Ich habe das Physik-Skript hier aus dem Forum durchgearbeitet und weitgehend verstanden, einige Formeln muss ich mir halt noch einprägen...
Reichen diese Themen aus dem Skript aus?
Ich meine, die Themen werden ja auch eher nur grob "angeschnittten" und nicht ausführlich behandelt... oder sollte man zu den behandelten Themen wesentlich mehr mittels Fachlektüre lernen??
Ich bin halt ein wenig verunsichert, weil es mir so ein bisschen wenig vorkommt, aber auf der anderen Seite wäre es ein enormer Aufwand diese Themen ausführlich zu behandeln...
vielleicht kann ja jemand der schon BU hatte seine Einschätzung / Tipps dazu geben...
Vielen Dank und liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Das Skript reicht nicht. Es schneidet lediglich die Themen an, doch nicht alle Inhalte. Ich empfehle dir Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik. Das sind Topbücher, wenn du diese beherrscht, solltest du keine Probleme bekommen. Doch wenn du dich nur mittels des Skriptes vorbereitest (welches nebenbei nicht offiziell ist), dann pokerst du ganz schön hoch.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 9:01 pm Titel: |
|
|
ich kann mich DLH458 nur zustimmen.
das script deckt nur die themenbereiche erfasst aber nicht das gesamte spektrum.
die beiden bücher kann ich nur empfehlen.
ich habe zwar nur denksport physik und ein paar bücher aus meiner alten schule ausgeliehen aber ich denke das reicht.
denksport physik ist sehr gut weil es die zusammenhänge gut erklärt und dir generell ein bild der verschiedenen physikalischen sachen gibt.
formel mäßig ist schwer zu sagen ich habe jetzt einfach nur die grundsachen gelernt und denke das die für meine bu in 2 wochen reichen sollten.
mach dir keinen kopf drumm das wird schon.
wer in panik gerät oder zu viel macht bringt sicher keinen vogel sicher durch die gegend!! _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |