Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

türkische airlines / tailwind airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 11:54 pm    Titel: türkische airlines / tailwind airlines Antworten mit Zitat

guten tag,
hab mal wieder ne dumme frage ( weil es schwer ist was dazu zu sagen, ist mir schon bewusst) .
kann mir jemand sagen, wie es um das allgemeine sicherheits- , bzw wartungs- und ausbildungsniveau bei türkischen fluglinien aussieht ?
ich fliege bald mit "tailwind airlines" und habe von denen eigentlich noch nie was gehört, das hatte mich stutzig gemacht. und habe mal gelesen, dass es bei türkischen wartungsbetrieben öfter ma dokumentierte mängel gibt, jedoch auch positives, zb. dass die FAA turkish airlines als " vorzeigebetrieb" deklariert hat, wobei die ja trotzdem die letzten jahre einige verluste hatten.. wie genau wird dort auf die wartung geachtet und wie gut ist die pilotenausbildung ? gibt es so eine standartisierung wie in der EU ?
ich hab hier vor jahren mal gelesen,dass einige mitbekommen haben ,wie manche piloten dort nur VOR zu VOR fliegen und sich mit dem FMC etc kaum auskennen und so etwas. nun frage ich mich da ein bisschen mehr, da ich allgemein immer in alles einen guten einblick haben möchte und froh wäre auch über das business dieser gebiete ein wenig zu erfahren.

wenn jemand näheres dazu weiß wäre es nett, wenn er oder sie sich dazu äußern könnten - danke im voraus.

mfg,

daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab hier vor jahren mal gelesen,dass einige mitbekommen haben ,wie manche piloten dort nur VOR zu VOR fliegen und sich mit dem FMC etc kaum auskennen und so etwas. nun frage ich mich da ein bisschen mehr, da ich allgemein immer in alles einen guten einblick haben möchte und froh wäre auch über das business dieser gebiete ein wenig zu erfahren.

Das ist Bullshit. Ein FMS bedienen kann jeder Affe, da ist VOR Navigation noch anspruchsvoller.
Klar gibts bei den Türken viele schwarze Schafe, jedes Jahr entstehen aus den alten Haufen neue Callsigns, Firmennamen und Lackierungen.Onur Air und co lassen Grüßen Wink wenn eine Airline Landeverbot in einem EU Staat bekommt macht mir das schon ein paar Sorgen Wink
Eine Turkish Airlines oder mittlerweile Sunexpress ebenso kann man nicht mit den Charter Airlines die es noch gibt vergleichen! Die machen an sich einen guten Job.
Bei den anderen Airlines würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht einsteigen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Da herrschen unter anderem bei vielen pay2fly Modelle, also ein FO in Ausbildung zahlt fürs Type Rating und Linienausbildung, ja quasi dafür dass er arbeiten geht. Und meint ihr der wurde auf Grund guter Eignung und Leistung ausgewählt Rolling Eyes ?

Zuletzt bearbeitet von Pascal am Fr Jun 24, 2011 6:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doppel
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hatte es so gelesen.
ohje, klingt ja nicht so begeisternd . aber naja, ist gebucht - muss ich durch . ich hoffe einfach mal ,dass der wartungsvertrag mit turkish technic den sie haben was bringt Wink
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TK hat keinen Grund bescheiden zu sein. Die schneiden gerade in etlichen Sparten besser ab als die LH und haben dazu noch ein krasses Wachstum.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja vom service etc, aber auf den würd ich zu gunsten besserer wartung verzichten ,darum gings mir ja bei der frage. ok , TK würd ich da auch vertrauen : aber den anderen !?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.