|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 7:37 pm Titel: Zeit im PPT |
|
|
Hallo,
Ich werde vorraussichtlich Ende Mai in die BU gehn und hab mal noch eine Frage zum PPT.
Bei dem CBT hat man auf Stufe 2 etwa 18 sec. Zeit pro Würfel.
Allerdinge lese ich oft das man im scharfen Durchgang 28 Minuten für 40 Würfel hat. Demnach also im Schnitt 42 Sekunden.
Auch wenn es schön ist so einen Würfel in 12 Sekunden oder sowas zu lösen bildet die 2. Stufe doch nicht die Realität ab... Oder hab ich das was übersehen?
Falls ich zu doof war die Suchfunktion zu nutzen dann bitt ich um harte und gerechte Strafe
In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartyK Senior First Officer

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 8:18 pm Titel: |
|
|
Ich find es sowieso etwas komisch, dass beim PPT-CBT Level 2 nach einer gewissen Zeit die Aufgabe weg ist, und die nächste kommt.
Weil:
Was ich so gehört habe ist es bei der BU so, dass du eine bestimmte Anzahl an Würfeln hast und ein Zeitlimit.
Soweit wie du kommst, so weit kommst du - Ende aus.
Du hast also genug Zeit pro Würfel, allerdings wirst du halt nicht mit allen Würfeln fertig, wenn du zuuu lange an einem Würfel rumüberlegst.
Wenn ich mich jetz recht erinnere, hab ich mal gelesen: es sind 40 Würfel in 20 Minuten?
Ob das stimmt, findest du sicherlich in anderen Posts... _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:42 am Titel: |
|
|
Hmm also ich finde irgendwie 2 unterschiedliche Zeitangaben.
Die einen schreiben 20 Minuten und andere wiederrum schreiben etwas von 28 Minuten. Kann da jemand mal Licht ins Dunkle bringen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 1:58 pm Titel: |
|
|
Du hast genau 20min für 40 Würfel, sprich höchstens 30 sek pro Würfel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wuff91 Navigator

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 3:52 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Genaus so ist es: 40 Würfel in 20min. Vergesst Level 2 des CBT's. Wenn ihr im Level 1 einen Zeitschnitt von 25sec pro Würfel habt,
reicht das locker für alle Würfel, macht euch da auf keinen Fall verrückt. Ich habs auf etwa 23/24sec hingeübt
und war ein paar Minuten vor der Zeit fertig. Wichtig ist, dass ihr die Würfel genau macht und somit von denen die ihr gelöst habt, möglichst viele richtig sind.
Bei der BU hat es für mich den Anschein gemacht, dass eher wenige alle 40 Würfel gepackt haben.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kleineHexe Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 3:42 pm Titel: |
|
|
ok, also ist aufjedenfall kein würfel nach einer zeit weg. weil manchmal habe ich nämlich einen würfel sofort und beim anderen brauche ich ewiiiiig... und bekommt man die zeit angesagt ab und zu, damit man eine einschätzung hat?!
lieber alle durch und ein paar falsch oder alle richtig und nicht alle durch??? _________________ BU: 10.03.11
Abitur: 15.03. -21.03.2011 !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 3:51 pm Titel: |
|
|
Ich kann die 40W/20min nur bestätigen.
PPT im CBT übermäßig zu üben macht aber eh keinen Sinn, da im CBT immer die selben Aufgaben kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyleaf Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | Ich kann die 40W/20min nur bestätigen.
PPT im CBT übermäßig zu üben macht aber eh keinen Sinn, da im CBT immer die selben Aufgaben kommen. |
Und macht euch keinen Stress, das ist gut zu schaffen! (Ich habe GAR nicht auf die Zeit geachtet und zwar so ~1min vor Ende fertig. War auch beim Üben nicht überragend schnell..) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Di März 08, 2011 6:54 pm Titel: |
|
|
noch hinzuzufügen wäre:
die Zeit wird in der BU nicht angezeigt...
is aber nicht weiter schlimm ...
wenn man mit dem CBT lvl 1 auf 25 Sekunden hinübt, hat man absolut keine Probleme ...
aber wie gesagt CBT nicht oft hintereinander sondern im (mindestens) 3 Tage Abstand, da im CBT immer die Gleichen 20 Würfel drankommen...
LG Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kleineHexe Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 6:55 pm Titel: |
|
|
immer drei tage abstand da habe ich auch noch zeit zu  _________________ BU: 10.03.11
Abitur: 15.03. -21.03.2011 !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paterick Navigator

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:11 pm Titel: |
|
|
Vielleicht blöde Frage aber:
Bei der BU kann man nicht einen Würfel vor sich hinschieben, soll heißen dass ich einen Würfel der mir zB gerade schwerfällt weiterdrücken kann und dieser am Ende nochmal kommt? _________________ BU 20.Juni.2011 CHECK
FQ 17.-18.Oktober.2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felixuski NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
Man kann immer nur eine Aufgabe "überspringen" bzw. zurückblättern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |