Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich geeignet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tim09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 1:40 pm    Titel: Bin ich geeignet? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
schon seit einigen Jahren verfolge ich dieses Forum intensiv und ich glaube von den Fragen die ich ihnen jetzt stellen möchte haben Sie schon tausende beantworten müssen, dennoch hoffe ich auf Antworten und bin für jede sehr dankbar.

Ich bin 18-Jahre und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums in Hannover. Von klein auf wollte ich Pilot werden und endlich ist es soweit, das ich mich mit dem nächsten Zeugnis bewerben kann. Ein Problem ist jedoch meine Englishnote, über jahre habe ich Konstant im 3er bereiche gelegen doch dieses Jahr komme ich, laut Punkteregelung nur auf eine 4+ - 3- (06-07 Punkte). Dennoch bin ich davon Überzeugt das meine Englischkentnisse recht gut sind. Mit Sicherheit nich Perfekt aber gut. In den anderen Fächern sollte es sonst keinerlei Probleme geben.
Körperlich gesehen bin ich absolut Fit und Gesund.
Vor einiger Zeit habe ich mit einer Ultraleichtpilotenlizenz begonnen, aus finanziellen Gründen musste ich die Schulung leider unterbrechen. Dennoch habe ich bereits die theoretische Prüfung erfolgreich abgeschlossen und auch den ersten Alleinflug hab ich hinter mir. Können mir diese Erfahrung im Laufe des Bewerbungsprozesses eine Hilfe sein oder kommt es eher Negativ rüber, wenn man schon erste Anfänge getan hat jedoch nicht fertig geworden ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen. Evtl. befinden sich hier auch Berufspiloten, die ihre ersten Schritte zum Piloten nennen können und mir so eine kleine Hilfe geben können. ZB. auch als private Nachricht.
Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt dich einfach bewerben und zusehen, daß dein English auf dem bestmöglichen Stand ist, der in dieser Zeit für dich persönlich erreichbar ist. Man besteht die Untersuchung oder man besteht sie eben nicht. Die UL Fliegerei ist bestimmt kein Nachteil, aber auch kein großer Vorteil, weil es mit dem Inhalt der Untersuchung schlicht gar nichts zu tun hat und auch nicht viel über deine persönliche Eignung für den Konzern aussagt.

Das Bestehen oder Nichtbestehen, sagt im Übrigen auch nicht unbedingt etwas über deine generelle Eignung oder Nichteignung für diesen Beruf aus - es gibt hunderttausende Piloten auf diesem Planeten, die ohne DLR Test namenhafte und respektierte Piloten geworden sind.

Deswegen kann leider niemand deine Frage beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group