Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anforderungen Aufnahmetest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
the_big
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 1:15 pm    Titel: Anforderungen Aufnahmetest Antworten mit Zitat

Ich lese hier seit einiger Zeit über die Aufnahmetest von der Swiss.

Was mich wundert:
Die Swiss stellt ja auch Pilotenanwärter an, welche "nur" Realschulabschluss und Berufsausbildung haben.

Da ich selbst kein Abitur habe, sondern "nur" Techniker bin, frage ich mich wie man die Aufnahmeprüfung bestehen soll wenn man von Mathemaik-Dingen wie Fakultät, Graphen, Funktionen usw. noch nie was gehört hat.

Allerdings hätte ich mit den Physik-Aufgaben wie sie hier im Forum gefragt werden absolut keine Probleme Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das betrifft alles die fachtests!
Wink

die kommen erst ganz zum schluss und für die kannst du auch gut lernen!

Smile
PilotGuy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um zur International zu kommen willst brauchst du ein Abi oder halt eine Zulassung für eine Fachhochschule.

Wenn du zur European gehen willst, brauchst du ein Realschulabschluss plus mind. 3 jährige Berufsausbildung.
the_big
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotGuy hat folgendes geschrieben:
Um zur International zu kommen willst brauchst du ein Abi oder halt eine Zulassung für eine Fachhochschule.

Wenn du zur European gehen willst, brauchst du ein Realschulabschluss plus mind. 3 jährige Berufsausbildung.

Zulassung zur Fachhochschule heisst doch: Fachoberschulreife, also Abi oder Techniker/Meister-Brief, beides sind dann Fachhochschulreife.

FH-Reife wird aber nicht akzeptiert bzw. wurde einem Kollegen gesagt dass es darauf ankommt wie er sich (Realschüler) während der Ausbildung anstellt, es seien schon Anwerber von International zu Europe versetzt worden, ebenso aber auch schon umgekehrt.

Bei LH, AB z.b. hat man ja ohne Abi gar keine Chance, ist das richtig?
n1Ce*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bei Lufthansa brauchst du Allgemeines Abitur oder Fachgebundene Hochschulreife. Bei Air Berlin kannst du dich auch mit der Fachhochschulreife ( FOS ) bewerben. Ob du dich bei Swiss auch mit dem Techniker/Meister-Brief bewerben kannst weiß ich nicht, aber du kannst den netten Herren/Frauen ja mal ne E-mail schicken, die werden dir das bestimmt beantworten können Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the_big
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n1Ce* hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bei Lufthansa brauchst du Allgemeines Abitur oder Fachgebundene Hochschulreife. Bei Air Berlin kannst du dich auch mit der Fachhochschulreife ( FOS ) bewerben. Ob du dich bei Swiss auch mit dem Techniker/Meister-Brief bewerben kannst weiß ich nicht, aber du kannst den netten Herren/Frauen ja mal ne E-mail schicken, die werden dir das bestimmt beantworten können Wink

Die haben sogar schon eine Bewerbung erhalten Wink

Die wollen ja "nur" Realschulabschluss und 3jährige Berufsausbildung, beides vorhanden Smile
n1Ce*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, viel Erfolg ! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the_big
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n1Ce* hat folgendes geschrieben:
Na dann, viel Erfolg ! Wink

..leider nicht, da mein "Sponsor" vor einigen Wochen verstorben ist musste ich die Bewerbung zurückziehen, deshalb ja jetzt meine Fragen das Ganze "in Teilzeit" zu machen. Sad
PilotGuy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, du willst die Pilotenausbildung bei der Swiss in Teilzeit machen? Verstehe ich das richtig?
the_big
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich WOLLTE die Ausbildung bei der Swiss machen, da wegen Wegfall des Sponsors uns aber dann das Geld zum leben fehlt musste ich die Bewerbung widerrufen und wioll jetzt in Eigenregie "Berufsbegleitend" den CPL machen.

Im nachhinein sind nur einige Fragen zur Swiss aufgetaucht die ich vorher garnicht so bedacht habe udn ich wollte mich mal informieren ob ich das alles so richtig verstnaden habe, daher meine Nachfragen hier.
PilotGuy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, tut mir Leid für dich. Muss sicher ein harter Schlag sein, zumale du nun deine Zukunftspläne ändern muss.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.