|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike.Delta Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 10:50 am Titel: BU während der Ausbildung |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade mit meinem Abitur fertig geworden, und stehe nun vor der schwierigen Entscheidung der Berufswahl.
Mein Traum Beruf ist hier ganz klar Pilot. Nebenbei habe ich mich allerdings auch bei der Polizei beworben, und das Auswahlverfahren bereits erfolgreich bestanden. Falls ich mich für die Polizei entscheide, könnte ich dort ab September anfangen.
Meinen BU - Termin habe ich allerdings auch erst im September, und auch die möglichen weiteren Auswahltermine würden dann in meine Ausbildung fallen.
Meine Frage ist, ob jemand von euch vielleicht schon so etwas ähnliches erlebt hat, und ob er/sie genug Zeit in der Ausbildung gefunden hat um an den Auswahlverfahren teilzunehmen.
Vielleicht wäre es ja auch ratsam, die Auswahlverfahren erst nach abgeschlossener Ausbildung anzutreten.
Ich würde mich über Meinungen, bzw. Erfahrungen von euch freuen!
Gruß
Mike.Delta |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 12:26 pm Titel: |
|
|
Also für die eventuelle FQ brauchst du kaum Vorbereitung. Das sollte eigentlich machbar sein. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
Zunächst mal Danke für die Antwort
Für ein Seminar (auch wenn es vielleicht nicht notwendig ist) würde ich sicherlich eh keine Zeit haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 2:13 pm Titel: |
|
|
Seminar brauchst du meiner Meinung nach auch nicht. Selbst wenn du eins machen möchtest hast du in der Ausbildung doch auch Urlaub?! Da es bis zur FQ eh ein paar Monate dauert müsste das eigentlich von den Urlaubstagen reichen. Weiß nicht wie das bei Euch ist. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 2:32 pm Titel: |
|
|
Weiß ich zwar auch nicht genau , aber Notfalls müsste ich die FQ ein wenig nach hinten verlegen, und dann sollte das klappen.
Naja aber ich mach erst mal die BU dann sehen wir weiter  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 3:30 pm Titel: |
|
|
Du kannst nach der BU auch angeben, ab wann du zur FQ zur Verfügung stehst. Muss also nicht direkt nach der BU sein. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 9:23 pm Titel: |
|
|
achso ok, das ist natürlich gut.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jun 12, 2011 9:04 pm Titel: |
|
|
Ich bin am überlegen, ob ich die BU nicht noch weiter nach hinten verschieben sollte. Vielleicht sogar nach meine Ausbildung. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. ist es möglich die BU so weit zu verschieben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |