Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jannis1000
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 6:17 pm    Titel: Vorbereitungszeit Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe, ich stelle jetzt keine Frage, die schon mehrmals beantwortet wurde und nervig ist Very Happy

Habe mit der Such-Fnkiotn jedenfalls nichts gefunden.

Habe am 1. Septmeber meine BU und bin erst seit letzte Woche Mittwoch mit meinen Abi-Prüfungen fertig, insofern habe ich auch erst (oder vll auch schon?) letzen Mittowch angefangen mich mit den CBTs vertraut zu machen.

Habe also jetzt gut 2 1/2 Monate Zeit mich auf die BU vorzubereiten. Habe natürlich gelesen, dass es Leute gibt, die bereiten sich Jahre lang drauf vor und Leute, die es kurzfristig machen...

Meint ihr, ich solte den Termin vll nochmal vorverschieben um siche rzu gehen oder dürfte es für eine optimale(!) Vorbereitung reichen?

Denke, dass ist natürlich sehr individuell, wie viel Zeit man raucht , um optimal vorbereitet zu sein.

Aber vielleicht kann ja mal jemand seinen Senf dazugeben. Denn ich habe ja jetz noch die Chance den Termin vorzuverlegen. Der Termin soll ja möglichst schnell bestätigt werden, deswegen bi ich gerade verunsichert, ob ich nicht fragen sollte, ihn voverlegen zu lassen.

Gruß,
Jannis
Medical - ?
NFF - ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte locker für eine gute Vorbereitung reichen, außer Du hast extreme Defizite beim Englischen.
Rockhound
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ImhO77 nur zustimmen.
Die CBTs hast du schnell gelernt und wenn du keine defizite in Mathe, Physik und Englisch hast, hast du genug Zeit dich vorzubereiten

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.