|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 5:41 pm Titel: Stadtplantest |
|
|
Hallo miteinander!
Ich habe in den Erfahrungsberichten hier sehr oft gelesen, dass die einzige Vorbereitung mit Skytest die sinnvoll ist, der Stadtplantest ist, das er mit Absstand am schwierigsten ist. Alle anderen Übungen mit Skytest sind unzureichend.
Kann mir deshalb vielleicht sagen, wieviele Symbole bei Stufe I bei der Swiss angezeigt werden, und wieviele abgefragt werden? Und wie lange der Stadtplan ungefähr angezeigt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
Ich fand den Stadtplantest nicht sehr schwer. Alle Tests bei Stufe I passen sich dynamisch den Fähigkeiten des Testanden an, sprich wenn Du bei mehr Symbolen zu schlecht bist zeigt er wieder weniger an.
Ich werde natürlich nicht sagen wie viele Symbole minimal angezeigt werden, aber viele sind es nicht unbedingt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:04 pm Titel: |
|
|
Hmmm, alsomit anderen Worten, es fängt bei zum Beispiel vier Symbolen an, ich kann mir alle merken und bei der nächsten Runde zeigt es 6 an. Davon kann ich mir 5 merken und dann bleibt es auf 6? Darf ich das so verstehen?
Wieviele sind es den maximal? Kann du mir sagen wieviele es minimal sind? Ich möchte bei Skytest nur das maximale üben, aber zu wissen mit wieviel es anfängt ist schon nicht schlecht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
Ich empfehle es gar nicht zu üben, weil auch eine subjektiv schwache Leistung (bei mir bleibt der Test größtenteils auf dem Anfangsniveau) zum Bestehen ausreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:25 pm Titel: |
|
|
Das wäre aber auch nur möglich, wenn man dafür in den anderen Test überdurchschnittlich gut war, damit es die insgesamte Leistung hochzieht.
Ich gehe aber ungerne Risiken ein. Ich habe selber gemerkt, dass Skytest sehr viele Fehler und Ungereihmtheiten aufweist. Deshalb möchte ich auch wirklich nur diesen einen Stadtplantest üben.
Kannst du mir wirklich keine Zahlen nennen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
Ich kann schon, mache es aber aus diversen Gründen nicht.
Einmal darf ich es nicht.
Zweitens bringt es Dir nichts.
Und drittens brächte das nur andere auf dumme Gedanken.
Es gibt noch ein paar mehr Gründe, aber das wären so die wichtigsten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:29 pm Titel: |
|
|
Kannst du aber sagen, wie lange der Stadtplan angezeigt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 5:51 pm Titel: |
|
|
Nein. Glaubst Du ich saß da mit der Stopuhr seinerzeit? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 6:43 pm Titel: |
|
|
Das halt ich für unwahrscheinlich. Wieviel sind es aber ungefähr? 5min, 10min, 15min, 20min? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 7:13 pm Titel: |
|
|
Stell es dir doch einfach so schwierig, wie möglich ein, dann kannst du später beim echten Test nur noch positiv überrascht werden.
Gibt übrigens noch andere Möglichkeiten, das Kurzzeitgedächtnis zu trainieren; mir fällt da zum Bleistift spontan Memory ein. Da Gedächtnistests in Assessment-Centern gerne vorkommen, ist es sicher keine blöde Idee, sich entsprechende Bücher über Einstellungstests anzuschauen.
...und nochmal: Nein, keiner wird dir irgendwelche Details über die Tests verraten, weil jeder, der bereits dort war, eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben hat und sich somit strafbar machen würde. Hoffe, das kam jetzt an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |