|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 9:38 am Titel: Flugzeuglagetest Skytest |
|
|
Hallo miteinander,
bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass der Flugzeuglagetest von Skytest absoluter Bullshit ist? Die angezeigten Lagen und dann die angeblichen Lösungen sind so dermassen unsinnig und falsch, da versteh ich echt nicht, was daran stimmen soll. Zumale ich selbst schon viele Stunden mit einem einmotorigen Flugzeug flog.
Gerade eben sah man zwei Vergleichbilder, für mich als Hobbypilot war ganz klar: Das Flugzeug hat die Querruder nach rechts benutzt und hat sich nach oben geneigt. Und was sagt die Lösung? Falsch, das Flugzeug hat nur die Querruder nach links benutzt. Ähm, WIE BITTE??! Und wie um Himmel Willen soll dann das Flugzeug damit in diese Position kommen?!
Also wenn dieser Test bei der Swiss genau gleich ist, dass lass ich sie mal aus! Da stimmt doch ihrgendetwas nicht! Habt ihr den selben Eindruck oder ergibt für euch alles einen Sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 9:47 am Titel: |
|
|
| Skytest ist (und der Flugzeuglagetest besonders) absoluter Müll und nicht der Rede wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 9:51 am Titel: |
|
|
| Mit anderen Worten, der Flugzeuglagetest bei der SAT ist wesentlich einfach und vorallem auch logischer, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 10:02 am Titel: |
|
|
| Natürlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 5:34 am Titel: |
|
|
| also manche Uebungen bei Skytest finde ich hilfreich und die machen auch Sinn, aber der Flugzeuglagetest macht auch mir zu schaffen :-/ bist also nicht der einzige, der diesen Eindruck hat.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:47 am Titel: |
|
|
Also ich habe mich auch gerade mit dem Flugzeuglagetest beschäftigt.
Auch ich habe bereits 250 Flugstunden mit nem Segler, aber dieser Test ist völlig Banane. Mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen, dass der Test grobe Fehler hat (in der Lösung sind auf einmal andere Gradzahlen usw).
Weiß auch nicht ob es etwas bringt damit zu üben.
Gruß
David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 4:12 am Titel: |
|
|
also ich habe mittlerweile die leichteste Stufe eingestellt und ich kriege es immer noch nicht hin..total bescheuert! das Program hat manchmal Loesungswege, die ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Gier- und Rollachse sind das schlimmste: ich weiss nie was stimmt..mal ist die Gierachse richtig um das Flugzeug von 180 nach 250 zu kriegen, mal die Rollachse...es ist frustrierend..naja, werd mich damit weiter beschaeftigen und hoffe, dass ich es irgendwann raus kriege.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
removebe4flight NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 1:51 pm Titel: |
|
|
Haha gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin!!
Ich hatte schon mal einen Lösungsweg wo das Flugzeug einen looping machen musste um sich um 180 grad zu drehen..und meine Eingabe von Querruder und rollen war falsch...also möglich ist es schon aber logisch ist es nicht...vor-allem weiß ich gar nicht ob das Flugzeug für aerobatics zugelassen ist hehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:23 pm Titel: |
|
|
Habe keine Ahnung da noch nicht bei Swiss beworben, deshalb bitte ich um Nachsicht : )
-> Bietet die Swiss auch CBTs ähnlich denen des DLRs an? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:27 pm Titel: |
|
|
Nein. Am besten bereitet man sich dafür auch nicht vor, einziger Anbieter ist Skytest und der schadet bei Swiss, exemplarisch am Flugzeuglagetest, mehr als er nutzt.
Einzige Vorbereitung die ich empfehlen würde ist schriftliches Dividieren und Multiplizieren lernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:35 pm Titel: |
|
|
| Sind die Tests derart simple aufgebaut dass man die ad hoc durchschaut? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 3:16 pm Titel: |
|
|
| Ds sind sie bei LH auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |