|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:48 pm Titel: Sonnensturm ab 20.00 MESZ am 08.06. |
|
|
Grad eben bei Tagesschau entdeckt:
NASA warnt vor heftigem Sonnensturm
klick mich
Jemand der sich damit näher auskennt, bzw. abschätzen kann was man davon auf der Erde dann wahrnehmen kann? _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 1:21 pm Titel: |
|
|
Also laut Bild.de geht die Welt unter. Ich suche gerade Konserven und bin ab gleich in meinem Keller. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 1:24 pm Titel: |
|
|
Laut Bild heißt das ganze auch "Monster Sonnensturm" _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 1:57 pm Titel: |
|
|
Ich fürchte aufgrund des Wetters derzeit werden wir nicht viel davon sehen. Zumindest nicht in Deutschland. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
haha das wird keine Auswirkungen für uns auf der Erde haben, da bin ich mir sehr sicher. Dieser Sturm ist viel zu "klein". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 8:06 pm Titel: |
|
|
Für fast alle Menschen dürfte sich nichts ändern. Lediglich in den innersten Pollagen kann es zu Einschränkungen beim GPS kommen, da die Abdeckung hier schlechter ist und sich die Strahlung mehr auswirkt. Betroffene Flüge bekommen ein anderes Routing weiter südlich (beim Nordpol) und gut ist. GPS ist ja (noch) kein alleiniges Navigationssystem, sondern nur ein Teil/Backup. Kritisch könnte sowas bei GPS-basierten Anflügen werden, wenn solche Stürme in Zukunft mehr auf die Erde gerichtet und schlimmer sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |