|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 2:50 pm Titel: Swiss Einstellungstests |
|
|
Hi Leute! Bin neu hier und hab ein paar fragen zu den Einstellungstests von Swiss.
Vor ein paar Wochen bin ich leider bei Lufthansa gescheitert, was mich aber auf jeden Fall nicht davon abhält weiterhin zu versuchen Pilot zu werden.
Wie kann man die Eignungstest von Swiss einschätzen? Es hört sich nämlich an als ob es noch schwerer ist als bei Lufthansa, wenn man die Infos auf der Swiss Seite liest.
Was bedeutet: "Interessenten für Swiss European Air Lines müssen über die höchste Volksschulstufe plus abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung verfügen."? Das Trifft doch auf mich (mit Deutschem Abitur der zu Swiss International will) nicht zu oder?
Für die Vorbereitung schätze ich mal ist Skytest fast schon Standart, aber gibt es noch weitere hilfreiche Programme, Bücher ect.?
Wäre cool wenn sich jemand meldet! Ich will nämlich unbedingt Pilot werden und würde auch alles dafür tun! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 3:06 pm Titel: |
|
|
Dann ließ einfach mal die 2 laaaangen Threads, die gerade das Swiss Foum dominieren Du wirst dort alles erfahren, was du wissen willst.. _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 3:22 pm Titel: |
|
|
kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | Dann ließ einfach mal die 2 laaaangen Threads, die gerade das Swiss Foum dominieren Du wirst dort alles erfahren, was du wissen willst.. |
schickst mir mal den link? weis nicht welchen du meinst :S... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lubert Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 8:47 pm Titel: |
|
|
Du willst wirklich alles tun?
Es gibt ein einziges gescheites Vorbereitungsseminar welches sich auf die Swiss spezialisiert hat.
Eine Vorbereitung für alle vier Stufen kostet aber insgesamt knapp 12'000 Euro. (Stufe I nur 2000) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 12:23 am Titel: |
|
|
Lubert hat folgendes geschrieben: | Du willst wirklich alles tun?
Es gibt ein einziges gescheites Vorbereitungsseminar welches sich auf die Swiss spezialisiert hat.
Eine Vorbereitung für alle vier Stufen kostet aber insgesamt knapp 12'000 Euro. (Stufe I nur 2000) |
empfiehlst du dieses seminar oder meinst du das kann man auch alles selber machen... weil ehrlich gesagt hab ich das geld nicht, aber würde trotzdem alles machen wollen was ich machen kann... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lubert Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 1:16 am Titel: |
|
|
also schaden wirds dir ja wohl kaum. soweiz ich weiss sind die dort im besitz von orginalaufgaben. stufe I kannst du aber vergessen, es ist ja gerade eben umgestellt worden. ich persönlich werd aber hingehen wenn ich die kohle zusammen hab...ich werd nämlich alles machen was in meiner macht steht damit ich bestehe... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 1:27 am Titel: |
|
|
fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben: |
empfiehlst du dieses seminar oder meinst du das kann man auch alles selber machen... weil ehrlich gesagt hab ich das geld nicht, aber würde trotzdem alles machen wollen was ich machen kann... |
Tut mir Leid dass ich so direkt frage, aber sitzen bei Dir noch alle Schrauben fest?
Scharlatane wie ATTC sind ja schon schlimm genug, aber dieser dubiose Swiss-Seminaranbieter schlägt selbst denen noch die Krone aus.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, 12,000 Taler in die Hand nehmen zu wollen (erst recht wenn man sie nicht hat), um einen Einstellungstest zu bestehen?
Was bringt es bitte, einen Test zu bestehen, und dann sein Leben lang in seinem Beruf überfordert zu sein?
Meine Güte, geht hin, macht die Tests, und wenn ihr besteht ist es schön und gut, wenn nicht dann eben nicht. Gibt auch andere schöne Berufe.
Wenn jemand ein paar hundert Euro in die Hand nimmt um sich bessere Chancen zu erkaufen, kann ich das noch nachvollziehen.
Es funktioniert nicht, aber ich kann es nachvollziehen dass jemand auf die Idee kommt.
Aber jemandem der 12,000 Euro für so ein Seminar ausgibt (ausgeben lässt), kann man nur noch jegliche geistige Reife absprechen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 3:19 am Titel: |
|
|
Also wie ImhO schon sagte ist das völliger Quatsch, sowas zu machen. Wer bitte zahlt 12 000 Takken für ein Seminar ?!
Zudem ist das Seminar in keinster Weise ein Freifahrtschein, damit Du das AC bei Swiss bestehst. Kann Dir auch passieren, dass Du bis zu 4. Stufe kommst und dann da failst, bist trotzdem deine 12 000 Takken los.
Ich hab auf flightforum.ch mal einen Beitrag gelesen, wo es ebenfalls um dieses auf Swiss zugeschnittene Seminar ging. Dort wurde ebenfalls gesagt, dass dieses Seminar nur Geldverschwendung sei.
Nimm dir meinetwegen Skytest ( wobei da auch viele sagen, dass es unnötog sei, ja ich weiss) nen Flusi für daheim, zB. FS9. Üb Kurse nachfliegen und der Rest wird sich ergeben. Aber mach nicht den Fehler, 12 000 auf die Straße zu werfen, damit man Dir einredet, wie das scheinbar alles bei Swiss klappen würde.
Wenn Du zu Swiss passt, wirst Du auch bestehen ohne Seminar. Soll auch schon Leute die mit normaler Vorbereitung gegeben haben und die trotzdem bestanden haben.
Zum allgemeinen Seminar: Ich finds ja schon so langsam schwach, dass Sie sogar schon Werbung auf Facebook machen und dann mit folgendem Slogan : ...Werde einfach Pilot oder Stewardess. Mit der bekannten A**C-Vorbereitung bestehst du die Einstellungstests bei Lufhansa und DLR mühelos [Zitat Facebook Werbeanzeige]
Da fragt man sich schon.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 7:29 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Gibt auch andere schöne Berufe. |
Seminaranbieter zum Beispiel.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:31 am Titel: |
|
|
also an dieser Stelle muss ich imho77 ausnahmsweise mal zustimmen.
Ich bin ein verfechter von ordentlicher Testvorbereitung, aber 12000€ ist nun wirklich maßlos übertrieben!!!
Da würd ich mir lieber ein Auto von kaufen, mit dem man dann 5-6 mal nach Zürich fahren kann.
Seminar-ok aber auf keinen fall für 12000€! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:49 am Titel: |
|
|
Ist schon ein guter Anteil um sich die Ausbildung zu finanzieren mit den 12k Öken - Na, das würd ich nicht machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |