Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzug bei Stufe 2?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingandreas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:13 am    Titel: Anzug bei Stufe 2? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde interessieren ob Ihr bei Stufe 2 in Anzug erschienen seid oder ob eine ordentliche Jeans mit Hemd reicht!

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teslazwerg90
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

anzug absolut übertrieben..in der schweiz is sowieso alles easy..!
da juckt des kein mensch wie du erscheinst wenn du nich grad wie einer der ludolfbrüder reinmarschierst!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anzug frühestens bei Stufe 4.
Laplace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Anzug kannst du eigentlich bei allen Stufen getrost im Schrank lassen. Bei Stufe IV hatte ich zwar schicke Schuhe und ein Hemd an, aber da kommt es nicht wirklich drauf an in der Schweiz. Einer meiner Mitstreiter kam bei Stufe IV mit Bermuda Shorts und Sandalen... und er hat bestanden Wink
Greg
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dies muss jeder für sich selber entscheiden. Ab Stufe 2 hatte ich jeweils schöne Schuhe, Jeans und ein Hemd an. Als ich bei Stufe 3 war, waren drei andere da, welche Stufe 4 an diesem Tag hatten. Allesamt mit Anzug.

Es ist ein begehrter Ausbildungsplatz und da kann man sich meiner Meinung nach doch auch von der guten Seite zeigen, speziell bei der Stufe 4.

@Laplace: Irgendwelche Tipps zur Stufe IV bei der Swiss? Very Happy
Laplace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Greg: Viele Tips kann man da eigentlich nicht geben. Das wichtigste: sei dich selbst. Spiel denen auf keinen Fall ein "Theater" vor, die merken das ^^. Mach dir Gedanken über deine Stärken und Schwächen, und in welchen Situationen deines Lebens diese zum Vorschein kamen. Geh locker an die Sache ran. Die Atmosphäre ist wirklich sehr unkompliziert und das Interview eher ein freundliches Gespräch, bei welchem sie dich ein wenig kennen lernen wollen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.