Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu den Abkürzungen und allgemeines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jamie
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:02 pm    Titel: Fragen zu den Abkürzungen und allgemeines Antworten mit Zitat

@NFfxm.... und an die anderen=).

also erstmal ne Frage: woher habt ihr immer diese Abkürzungen? ich übe nur mit skytest, und manche Abkürzungen für Aufgaben finde ich nicht (bzw. passen nicht ganz überein)...habt ihr da noch andere Trainingsmöglichkeiten, oder woher wisst ihr das? Und dazug gleich ne Frage: Was heisst also VMC (ist es der visuelle Merkfähigkeitstest?)..was ist SKT..RAG...ROT?
ausserdem würde ich gern wissen wie man sich auf die Physik und Technikaufgaben vorbereiten kann....einfach mal n "physik klasse 11 buch durchblättern"?)=)?
also auf der LH BU Einladung stand dass es auf www.hh.dlr.de Übungsaufgaben gibt...ich finde da aber nichts...wisst ihr davon was?
des weiteren steht dass es Ende Juni um 07:45 Uhr losgeht, Ende 18:00 Uhr...heisst dass es findet nur an einem Tag statt (ich dachte immer es wären 2, dafür halbtags....)?
Also unter der Rubrik "aktuelle Tests" beim Skytest stehen folgende Aufgaben:
Buchstaben-Gedächtnis-Test
Dreieckstest
Kurvenzählen
MIC
OWT
RMS
Symbole-Gedächtnis-Test
PPT
Würfelrotatiostest...

Sind diese alle noch aktuell, kommen die alle auch dran, oder gibt es schon wieder andere bzw. werden doch nicht alle abgefragt?

So, hoffe ihr könnt n paar meiner brennenden Fragen beantworten.

Grüsse
Jamie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aktuell sind nur

dreieckstest (auf der hh.dlr.de seite SKT genannt, stimmt mit skytest überein)
MIC simulator (gibt es nicht zum üben von hh.dlr.de)
OWT uhrenablesen (hh.dlr.de und skytest ist gleich)
RMS zahlenrückwärts merken (hh.dlr.de ist ein tick anders...aber besser als das von skytest)
ROT würfelrotationstest (hh.dlr.de und skytest sind gleich)
PPT würfelfalten (sind gleich)
VMC symbole gedächtnis test (beide gleich...eig... beide sehr schwer)

RAG = mathe schriftlich rechnen
PHY = physik
TVT = technisches verständnis
KRN = mathe kopfrechnen

arbeite dich mal hier im forum rein, dann siehste, was wie gelernt wird, was du für bücher nutzen solltest und welche werte du bei all den aufgaben erreichen solltest Wink

PS: auf hh.dlr.de musst du dich im coaching portal einloggen mit den login daten, die auf der einladung mit drauf stehen...dort kannst du dann die oben genannten tests runterladen, im folgenden immer und überall "CBT" genannt (computer based test)

natürlich gehört hier auch english dazu...aber da solltest du vorallem redewendungen, synonyme und präpositionen können...grammatik auch, jedoch nicht so sehr

EDIT:

KRN korrigiert...thx a lot! für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von Samus89 am Mi Jun 08, 2011 9:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt nicht kleinlich wirken, aber soweit ich mich noch erinnern kann, heißt das KRN und nicht KPN. Der Rest passt. Smile

Die Zukunft ist im Himmel.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üb am besten nur mit den CBTs von hh.dlr.de
Die sind näher am CBT bei der BU dran.

Weil du dir Skytest jetzt schon gekauft hast kann man dich ja leider nicht mehr versuchen vom sinnlosen Geldausgeben abzuhalten...
Chrisflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf lufthansa-pilot.de findest du folgende Info:

"Ab 2011 findet die BU nurnoch eintägig statt."

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.