Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor ASIII nach failed CLH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Devcom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Finde ich auch äußerst respektlos dem Kandidaten gegenüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Begründung war damals laut Auswahlkapitän: Also Fliegerisch und technisch hat alles gepasst, aber beide Psychologen meinten: Andere Bewerber hätten sich besser präsentieren können, und wirkten selbstsicherer.... Bei den Psychologen hatte ich das gefühl, dass die aufgrund der FU sich schon im vorhinein ein Bild gemacht haben und von Anfang an mir irgendwie negativ gegenüber waren. Es wurde auch gefragt wo ich mich noch beworben habe, sie hatten ebenfalls die Auswärtungen von den Psychologen der FU bei GWI am Tisch liegen... Weiss von anderen Kandidaten, dass die Psychologen da viel freundlicher waren.
Man hat mich ausserdem 1 tag vor dem Interview angerufen und eingeladen, worauf ich fast 1 Jahr warten musste und dann musste ich dort in Kelsterbach im Office nochmal 8h auf das 1 stündige interview warten.... Finde das wirklich sehr Unfair wie dort mit mir umgegangen wurde. Es waren 5 Bewerber dort und nur einer wurde genommen (Der war DEC und bei Cargolux, er meinte er weiss nichtmal ob er den Job annehmen wird) Damit war dann der Jobmarkt für mich in Deutschland entgültig gestorben...
Hab dann nochmal tief in die Tasche greifen müssen und bin dann kurz nachher zur Ryanair gegangen und flieg dort jetzt seit einem Jahr die B737-800. Vom Gehalt her ist es fast das selbe aber das Arbeitsklima ist halt nicht zu vergleichen mit einer Airline wie Condor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vom Gehalt her ist es fast das selbe...


Naja, das wohl eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist schon ne spur weniger wahrscheinlich, aber so schlecht ist es wirklich nicht wie viele glauben. Im sommer wenn man viel fliegt kommt man schon auch auf seine 5k net..
Man muss halt bedenken, dass man halt auch das Typerating selber geblecht hat.... Also Condor ist sicher die bessere Alternative aber meistens hat man ja die Wahl nicht! Fliegst du bei Condor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody hat folgendes geschrieben:
Begründung war damals laut Auswahlkapitän: Also Fliegerisch und technisch hat alles gepasst, aber beide Psychologen meinten: Andere Bewerber hätten sich besser präsentieren können, und wirkten selbstsicherer.... Bei den Psychologen hatte ich das gefühl, dass die aufgrund der FU sich schon im vorhinein ein Bild gemacht haben und von Anfang an mir irgendwie negativ gegenüber waren. Es wurde auch gefragt wo ich mich noch beworben habe, sie hatten ebenfalls die Auswärtungen von den Psychologen der FU bei GWI am Tisch liegen... Weiss von anderen Kandidaten, dass die Psychologen da viel freundlicher waren.
Man hat mich ausserdem 1 tag vor dem Interview angerufen und eingeladen, worauf ich fast 1 Jahr warten musste und dann musste ich dort in Kelsterbach im Office nochmal 8h auf das 1 stündige interview warten.... Finde das wirklich sehr Unfair wie dort mit mir umgegangen wurde. Es waren 5 Bewerber dort und nur einer wurde genommen (Der war DEC und bei Cargolux, er meinte er weiss nichtmal ob er den Job annehmen wird) Damit war dann der Jobmarkt für mich in Deutschland entgültig gestorben...
Hab dann nochmal tief in die Tasche greifen müssen und bin dann kurz nachher zur Ryanair gegangen und flieg dort jetzt seit einem Jahr die B737-800. Vom Gehalt her ist es fast das selbe aber das Arbeitsklima ist halt nicht zu vergleichen mit einer Airline wie Condor....


Toll klingt das natürlich nicht und ich will da auch nicht widersprechen, aber ich hab das doch gänzlich anders erlebt.
Sicherlich hängt das immer vom Tag und dem Gesamterleben ab, aber ich fand Condor das angenehmste Assessment von den vielen, die ich durchlaufen habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group