Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor ASIII nach failed CLH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chandlerflyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:24 am    Titel: Condor ASIII nach failed CLH Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

ich warte nun seit einiger Zeit auf eine Einladung zum Condor ASIII nach gefailter CLH FU. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warte ich hol mal meine Glaskugel....upps, runtergefallen...

Woher soll das jemand wissen? Wird wohl in erster Linie vom Bedarf abhängen. Ruf doch mal in HH an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch keine Screening-Termine bei Condor bis September, da Condor keine Leute entbehren kann, die das Screening abnehmen (laut IP). Machen also quasi eine Sommerpause.
Würde mich nicht wundern, wenn das auch für AS III gilt. Aber wie agathidium schon geschrieben hat, einfach mal in Hamburg anrufen und nachfragen. Dafür werden die dort bezahlt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweie sollte man condor zuerst machen, die haben die daten von der FU. Ich hab damals FU bei GWI gefailed und dann war AS3 bei Condor ne abgekartete Sache, hatte das gefühl die haben mir von anfang an keine chance gegeben. Es wurde auf der gefailten FU herumgehackt, Ich konnte jede Tech frage richtig beantwort auch Kopfrechnen hatte ich richtig und trotzdem fail.... War schon sehr bitter für mich damals... So knapp und dann doch wieder mit nem haufen Schulden auf der Strasse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody hat folgendes geschrieben:
Normalerweie sollte man condor zuerst machen, die haben die daten von der FU. Ich hab damals FU bei GWI gefailed und dann war AS3 bei Condor ne abgekartete Sache, hatte das gefühl die haben mir von anfang an keine chance gegeben. Es wurde auf der gefailten FU herumgehackt, Ich konnte jede Tech frage richtig beantwort auch Kopfrechnen hatte ich richtig und trotzdem fail.... War schon sehr bitter für mich damals... So knapp und dann doch wieder mit nem haufen Schulden auf der Strasse...


Kann ich 1:1 bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ody und meisterlein:

seit ihr zwischenzeitlich untergekommen oder nach wie vor auf der Suche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist halt,dass man es nach Condor nicht mehr bei CLH oder GWI versuchen kann.
Umgekehrt aber schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devcom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn die Begründung für deine Ablehnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devcom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee bezog sich auf Meisterlin und ody....

Kann mir kaum vorstellen, dass es nur an den FU Ergebnissen gelegen hat, denn sonst würden sie sich wohl kaum die Mühe jemanden einzuladen, was ja auch mit einigen Kosten verbunden ist.
Das sie drauf rumhacken ist klar, muss aber auch nicht unbedingt viel heissen.

Ich glaube es geht in erster Line darum wie man mit negative feedback umgehen kann und ob man in der Lage ist, seine eigenen Schwächen zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube es geht in erster Line darum wie man mit negative feedback umgehen kann und ob man in der Lage ist, seine eigenen Schwächen zu erkennen.


Oder man einfach auch für Condor nicht geeignet ist....
Heutzutage kann sich ein solcher Flugbetrieb eben auch erlauben die Rosinen rauszupicken bei dem Angebot an potentiellen Arbeitnehmern die sich alle die Finger nach so einem Job lecken würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich.
Trotzdem erwarte ich ein faires Interview...und wenn die Hälfte der Leute halt auf Ihren Handys und Laptops rumspielt, sodass ich mich ernsthaft frage, warum ich mir gerade überhaupt die Zeit nehme, wenn es die, die mich zu einem Interview eingeladen haben nicht tun, liegt der Gedanke halt schon nahe, dass von vorne rein kein Interesse bestand.

Macht natürlich wenig Sinn, denn das Interview kostet Condor auch Geld, aber ich hatte eben das Gefühl, dass da von Anfang an etwas nicht gestimmt hat.

Denn es war auch nicht so, dass dieses Verhalten mal nur 10min betrieben wurde, um zu prüfen wie ich auf so etwas ragiere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group