Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI GU 08.04.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
owiwa16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:41 pm    Titel: GWI GU 08.04.11 Antworten mit Zitat

Erst mal vorweg, alle Tests sind machbar. Ruhig bleiben und immer voll konzentrieren, dann sollte man keine größeren Probleme haben. Und wenns trotzdem mal nicht so gut klappt, nicht verrückt machen! Immer weiter und nicht aufgeben...
Hab nur mit den DLR CBTs geübt und muss sagen, dass das völlig ausreicht. Skytest usw ist mehr als überflüssig. 60 Mücken in Wind gesetzt.

So, nun zu den Tests. Ich versuche mal die Reihenfolge einzuhalten:

1 ATPL. 100% wie in diversen Foren und beiträgen veröffentlicht. Fragen kommen 1 zu 1 genauso dran. Hab mich vorher verrückt gemacht, zu wenig gelernt zu haben. Also geschenkt.
2 Würfeldrehen. Meiner Meinung nach, wie die DLR CBTs zwischen Stufe zwei und drei. Fängt ziemlich langsam an und es fällt schwer die Konzentration zu behalten. Am Ende dann ne Runde schneller. Aber ziemlich fair.
3 Kopfrechnen. Wie schon 100 mal hier gepostet. Quadratzahlen bis 40. Kubik und Biquadratisch (hoch 4 Cool) bis 10. Ansonsten DLR CBT durchackern und dann gewöhnt man sich schon mal bißchen an die Zahlenwerte die dran kommen. Insgesamt einfacher als das CBT. Akkustische Aufgaben sind ziemlich einfach. Auf dem Niveau: 763-158
4 Psycho Fragen. Einfach beantworten...

Pause

5 SKT. Ziemlich easy. CBT zwei -drei mal machen und dann entspannt die Dreiecke klickern...
6 RMS. Einfacher als in den CBTs. Zahlenreihen gehen schön flüssig durch. Auffällig ist, es sind einige male ziemlich kurze Reihen mit insgesamt nur 8-12 Zahlen. Nervig ist nur, dass man ab und an die Zahlen der anderen Bewerber auch durchs Headset hört! Also konzentrieren!
7 Würfelklappen. 27 Würfel in ca. 20 min. Die ersten 20 Würfel sind ziemlich einfach. Die letzten Würfel wurden dann zum Ratespiel, da die Merkmale sich nur nach genauem hinsehen unterscheiden... Mit genügend Übung der CBTs und etwas Phantasie aber auch machbar.

Pause

8 VMC. Ziemlich Tricky. Zwei, drei Symbole mehr als im CBT. Aber ansonsten alles wie schon gehabt. Stresstest halt.
9 OWT. Oh man. Üben üben üben. Zeit reicht aus und die Anzeigen sind groß und fair, aber ofters sind weniger als insgesamt 4 Ziffern sichtbar. Also mit Gengenziffern usw arbeiten. Hab ich nicht gemacht, war bei mir aber wohl auch eheer keine Glanzleistung.
10 CRM. Wie den Psycho Test einfach machen und dabei entspannen. Ist eher wie eine Pause zwischendurch wenn mans richtig angeht

Pause

11 Englisch. Oh ha. Ziemlich schwer! Synonyme, Redewendungen und Grammatik. Also die Materialine aus den diversen Foren im Internet gut durcharbeiten und den DLR CBT auch drauf haben. Dann sollte man ganz gut vorbereitet sein. Der Schwierigkeitsgrad ist bei dem Test Glückssache. Jeder bekommt nen anderen Test und da fällt das ein oder andere leichter oder schwerer...
12 MIC. Viel Zeit zur Vorbereitung. Meiner Meinung nach mehr als genug. Ich hab weder Joystick noch Skytest gehabt um den Test zu üben. Ist aber auch nicht nötig. Die Übungsdurchgänge auch wirklich gewissenhaft zum übern verwenden und dann ist das alles kein Problem. Bei RE´s sollte ja mittlerweile Instrument scan und ähnliches stimmen...

So, ich glaube das wars...?!? Also immer locker, aber trotzdem mit dem nötigen Respekt und der nötigen Konzentration dran gehen. Dann läufts. Obs bei mir gereicht hat, erfahre ich dann wohl die nächste Woche. Insgesamt ein schöner aber anstrengender Tag. Viele interessante Leute und wenn man kein totaler Otto ist findet jeder auch nette Gesprächspartner um die Pausen zu füllen und das ein oder andere interessante Gespräch zu haben. Es geht morgens um 8.00 los und so gegen 15.30 findet der ganze Spaß ein Ende. Und dann heißts abwarten und hoffen... Falls es noch Fragen gibt poste ich gerne nochmal was.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist von meiner seite aus so unterschrieben. war auch da und war alles mit genug konzentration und selbstvertrauen machbar. englisch ist für leute die net soooo viel spracherfahrung haben immer etwas kritisch. Aber im zweifel englisch warnung und im interview denen zeigen das mans kann Smile

owiwa schon nen ergebnis?

P.S.: Reihenfolge stimmt so leider net^^ also so ganz und gar net. Pro Block nur 3 Tests.

atpl - rot - skt - pause - rms - krn - psycho - pause - ppt - vmc - crm - pause - englisch - owt - pause - mic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
owiwa16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

PASSED Very Happy
Und sogar Englisch hat gepasst... aber hab gehört es gab einige Englisch Warnungen soweit ich ein Feedback von den anderen bekommen hab. Also auch wegen Englisch muss man sich nicht verrückt machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab ich auch gehört. me hat auch gepassed Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Was für Noten braucht man zu bestanden? Washaben sie bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group