|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna fly! Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 05, 2011 5:12 pm Titel: Wie funktioniert das Taxen? |
|
|
Hallo erstmal,
ich bin sozusagen neu hier in diesem Super Forum (!), habe aber schon fleißig mitgelesen.
Was mich immer wieder wundert ist, wie piloten es schaffen beim taxen so perfekt die spur zu halten und in kurven auch genau auf der spur zu bleiben, obwohl sie keine augen unten haben
Wie geht das denn eigendlich?
Ist das wirklich nur übung oder gibt es da noch irgendwelche tricks?
Danke im vorraus für eure antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Jun 05, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Große Flugzeuge (A380 A340...) haben kamera die das bugrad zeigen, so ist ein perfektes Roollen möglich. Aber auch ohne dieses Hilfsmittel würden die Piloten perfekt auf der Linier rollen, das ist Übungssache |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna fly! Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 05, 2011 5:30 pm Titel: |
|
|
Hätte ich nicht gedacht, sehr interessant!
Danke für die schnelle antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Super Mario Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 5:51 pm Titel: |
|
|
Hallöchen,
also ich weiß, dass bei manchen Flugzeugen, z.B. bei Airbus am Front Fahrwerk, sowie am Heck eine Kamera installiert ist. Mit diesen Kameras können die Piloten im Cockpit ihre genaue Position am Boden erfassen. Hier siehst du ein Beispiel aus dem Cockpit eines A380:
http://it-material.de/IT-online5/wp-content/uploads/2009/08/1486139238_b286cbb99d_b.jpg
Natürlich bekommt man diesen entsprechenden Blick für die Richtige Position des Flugzeugs ohne Kamera aber auch im Type Rating beigebracht .
MfG _________________ Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 05, 2011 8:37 pm Titel: |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: | die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Große Flugzeuge (A380 A340...) haben kamera die das bugrad zeigen, so ist ein perfektes Roollen möglich. Aber auch ohne dieses Hilfsmittel würden die Piloten perfekt auf der Linier rollen, das ist Übungssache |
einfach übungssache, wie schon erwähnt ists mit Kamera eine spielerei, sonst seh ich zu dass mein rechtes Bein ca über der Linie ist, dann passt es  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 10:39 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | einfach übungssache, wie schon erwähnt ists mit Kamera eine spielerei, sonst seh ich zu dass mein rechtes Bein ca über der Linie ist, dann passt es  |
Bist Du jetzt schon CPT ???
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz  |
Verfasst am: So Jun 05, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | einfach übungssache, wie schon erwähnt ists mit Kamera eine spielerei, sonst seh ich zu dass mein rechtes Bein ca über der Linie ist, dann passt es  |
Bist Du jetzt schon CPT ???
Gruß, Marcus |
Bei Flugsimulatoren ist man IMMER Cpt. Sonst vielleicht noch in seinen Träumen  _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 11:51 pm Titel: |
|
|
Also wenn die Taxiline durch dein linkes Ei geht (Als FO) biste auf der Linie.
Das liegt einfach daran, dass wir alle so geil sind.
Spass beiseite. Ist eben Übungssache. Und es rollen definitiv nicht alle auf der Linie  _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Jun 06, 2011 10:50 am Titel: |
|
|
In der Kurve macht es auch nicht unbedingt Sinn, mit dem nose wheel auf der Linie zu bleiben. Gerade bei den großen, wie die, die flapfail fliegt. Da muss man ja auch bisschen ausholen, sonst mäht man mit dem main gear den Rasen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hamter Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 06, 2011 3:23 pm Titel: |
|
|
Ansonsten ist die Beinsache allerdings wirklich eine angwandte Technik. _________________ 3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 06, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
beim Airbus.. die Mitte der beiden Bildschirme auf der Linie halten. Das könnte dann auch das linke Ei von dem einen oder anderen Kollegen sein, wenn er sich zu sehr auf seiner rechten Armlehne lümmelt.
Ansonsten ist das Steuern über das Handrad via Nose Wheel Steering ziemlich präzise und es reichen kleine aber feine Inputs. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:18 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Große Flugzeuge (A380 A340...) haben kamera die das bugrad zeigen, so ist ein perfektes Roollen möglich. Aber auch ohne dieses Hilfsmittel würden die Piloten perfekt auf der Linier rollen, das ist Übungssache |
einfach übungssache, wie schon erwähnt ists mit Kamera eine spielerei, sonst seh ich zu dass mein rechtes Bein ca über der Linie ist, dann passt es  |
bla bla bla...... das es Dir nicht irgendwann langweilig wird  _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |