Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf Anhänge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
extraction
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 12:07 pm    Titel: Lebenslauf Anhänge Antworten mit Zitat

Hi leute,

habt oder werdet ihr dem tabellarischen lebenslauf, den man vor der FQ an die LH schicken muss alle anhänge für die jeweiligen Punkte im Lebenslauf beifügen? In meinem Fall wäre das zum Beispiel das Zertifikat für ein Auslandsjahr und ein Zeugnis für ehrenamtliche Mitarbeit, Zwischenzeugnisse etc.
Eigentlich ja nicht interessant für die LH (wer wird da schon lügen?!), aber es gehört doch zu einem tabellarischen Lebenslauf dazu oder? Es ist aber nicht explizit verlangt. Tja ich wollts eigentlich nicht mitschicken aber das viele nachdenken hat mich doch mal dazu gebracht die Allgemeinheit zu fragen =)

ps: sufu hat nix ergeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da keine Pflicht bestanden hat, habe ich keine Anhänge etc. mitgenommen.

Falls sich die Kommission speziell für irgendwas interessieren sollte, können die das Ganze ja (theor.) nachfordern.
Grüße
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung gehört zu einem tabellarischen Lebenslauf, der Nachweis für bestimmte Tätigkeiten, bzw. Errungenschaften. Dazu gehören diverse Zeugnisse, aber auch Zertifikate für z.b. Auslandsjahre oder Praktika.
Außerdem gilt: Keiner beschwert sich über zu viele mitgeschickte Unterlagen, nur bei zu wenigen Unterlagen entsteht ein unprofessioneller Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich so nicht unterschreiben, es ist durchaus üblich, dass man nur die angeforderten Unterlagen mitschickt und sollte von dem potentiellen Arbeitgeber Bedarf bestehen irgendetwas nachgewiesen haben zu wollen, so wird dieser das anfordern.

Vor allem bei der LH, welche mir bei der BU alles rausgefischt haben was nicht angefordert war (andere Zeugnisse, etc.) würde ich wirklich nur das schicken, was die auch haben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann immer mehr schicken, aber - kurz gesagt - es bringt halt nichts (zumindest bei der LH). Wink
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH fragt nicht nach Nachweisen. Am eigenen Leib erfahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten in die Tasche stecken und parat haben, wenn sie danach fragen.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie machen es denn die mesiten hier? Fügt ihr die Nachweise gleich ein oder habt ihr sie nur parat im Fälle der Fälle?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind nicht angefordert, also solltet ihr auch den Teufel tun sie ungefragt mitzuschicken.
Es wird nur mitgeschickt was gefordert ist, mag sein dass man als frischgebackener Abiturient der Ansicht ist, mehr schicken schadet nicht (anders kann ich mir die Ausführungen oben nicht erklären), aber das tut es sehr wohl.
Zu Sicherheit immer die Belege mitführen, aber nur auf Nachfrage auch wirklich einbringen.
Alles andere ist zu viel des guten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptn_diddy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Sie sind nicht angefordert, also solltet ihr auch den Teufel tun sie ungefragt mitzuschicken.
Es wird nur mitgeschickt was gefordert ist, mag sein dass man als frischgebackener Abiturient der Ansicht ist, mehr schicken schadet nicht (anders kann ich mir die Ausführungen oben nicht erklären), aber das tut es sehr wohl.
Zu Sicherheit immer die Belege mitführen, aber nur auf Nachfrage auch wirklich einbringen.
Alles andere ist zu viel des guten.


das gilt übrigens generell und für alle bewerbungen, die aussicht auf erfolg haben sollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch eine Frage, und zwar: Wir haben doch zu Beginn des Bewerbungsprozesses keinen Lebenslauf eingereicht, oder (bin mir da nicht mehr ganz sicher) ? Denn dann müsste dieser ja mit dem jetzt zur FQ einzureichenden übereinstimmen.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir bisher keinen Lebenslauf eingeschickt haben, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und euch fragen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

den ersten Lebenslauf den du denen hinschickst ist zwischen BU und FQ - zur FQ musst aber nochmal einen mitbringen (vielleicht falls sich in der zwischenzeit etwas geändert hat etc.) Das die beiden übereinstimmen MÜSSEN glaub ich nicht, du kannst ja in der zeit zwischen BU und FQ deine Schule beendet haben und schon ein studium beginnen (theoretisch, genug wartezeit gibt es ja Wink ) , dann musste den aktuellen Lebenslauf ja auch anpassen
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group