Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cityline GU 27.5.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotego123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 7:37 am    Titel: Cityline GU 27.5. Antworten mit Zitat

Wer war bei der Citzline GU am 27.5.?

Mein Ergebnis ist negativ.
Die Gruppe wurde von Baullaerm gestoert. Dies wurde ins Protokoll hinterlegt damit wir dadurch keine Nachteile bekommen.
Wer weiss wie das jetzt gewertet wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squelch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich war auch dabei !
Hast du dein Ergebnis per eMail oder per Post erhalten ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotego123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Per email. Interessanterweise gleich zweimal das gleiche.
Wie wars bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squelch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe auch hier nen kleinen EB dazu -

Vorbereitet habe ich mich eigentlich nur mit den CBT's - alles andere ist nicht wirklich sinnvoll mMn.
Hätte zwar auch SkyTest gehabt bin aber froh nicht viel damit geübt zu haben, da die Test so und wirklich NUR SO wie in den CBT's drankommen.

++REIHENFOLGE habe ich leider nicht mehr wirklich im Kopf - deshalb schreib ich die Tests durcheinander.


1.ATPL

39 Fragen - 30 min Zeit - absoult Machbar. Keine Überfragen - sollte mit einem gesicherten Basiswissen kein Problem sein.

2.ROT

einer der leichtesten Test wie ich finde - habe ich allerdings auch viel geübt(anfangs kam ich überhaupt nicht klar beim üben und dachte o gott wie soll das werden - aber kommt zeit - kommt rat . einfach gut üben dann ist er locker zu schaffen)

3.SKT

beim üben eigentlich auch einer meiner favourites - beim Test dann nicht so toll gelaufen wie gedacht (die hübsche dame neben mir ist da doppelt so schnell durchgefahren wie ich - da wurde bei mir etwas nervosität breit)
allerdings auch komplett gleich wie bei den CBT's - somit locker zu bewältigen.

4.RMS
Stimme die selbe wie im CBT. Schnelligkeit etwa wie LVL2. war in meiner vorbereitung eine meiner schwachstellen - im Test aber immer an die 6-8 Zahlen. nicht verrückt machen lassen durch die kopfhörer der anderen.

5.CRM
Einfach nach eigenem Wissen bzw. eigener Meinung beantworten

6.PPT
Würfel wie im CBT. habe diesen test in der vorbereitung gehasst - beim Test GENÜGEND Zeit - einfach nicht stressen lassen - ging bei mir erstaunlich zügig und großteils richtig durch.

7.KRN
10 akustisch 10 optisch - bin normalerweise recht gut im kopfrechnen - auch ausreichend geübt. ging beim Test aber wirklich Flott - man darf sich keine Schnitzer leisten. alles in allem aber auch machbar - denke aber nicht das irgendjemand alles richtig hatte.

8.PSYCHO
wieder nach eigener Meinung beantowrten.

9.VMC
2back 3back ging recht locker - andere symbole als CBT's - aber trotzdem machbar
4back 5back teilweise ratespiel

10.OWT
eigentlich auch einer meiner besten test in der vorbereitung - hatte zu beginn des Test ein paar kleine Hänger - dannach aber wieder gefangen - absolut machbar wenn man die CBT'S beherrscht

11.Englisch
bin ansich recht gut in E - fand den Test doch recht schwer - einige Wörter noch nie gehört - Grammatik war OK - nicht verrückt machen lassen wer sein english halbwegs up to date hält sollte auch hier keine probleme haben

12.MIC
laaange eingewöhnungsphase - eigentlicher test auch recht heftig - bin ein paarmal arg daneben "geflogen" aber auch hier gilt - nicht verrückt machen lassen - bei fehlern einfach cool bleiben und weiter machen

Waren so gegen 16:00 fertig.
zum Thema Baulärm kann ich nur sagen - ja hat ein wenig gegeben - für mich nicht sehr störend aufgefallen und bald wieder vorbei.

eMail habe ich auch bekommen und bestanden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waren die CBT's bei der GU eigentlich auf Deutsch oder Englisch?

Also Anleitung, sowie die akkustischen Anweisungen (RMS, ROT,KRN)

Nicht das einen Unterschied machen würde. Aber würd mich ja mal interessieren Wink

Greets,
Fitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles auf Deutsch. English sind sie nur bei LH Italia oder Firmen wo Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group