Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 10:24 am    Titel: Pilotenfrage Antworten mit Zitat

Wisst ihr eigentlich woher die Billigairlines ihre Piloten bekommen.
So viel ich weiß bilden die nich selbst aus.
Klauen die sich die Piloten etwa bei Lufthansa??
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*


...

die nehmen einfach einen von den jungen arbeitslosen, der bereits nen typerating auf der gewünschten maschine hat, gut aussieht, nicht über 25 ist aber trotzdem bereits 1000 stunden geflogen ist!



Wink


im ernst: ryanair suchst sich z.b. einen teil seiner leute an der www.rwl-flight.de. die machen dort regelmässig screenings an denen nur leute teilnehmen dürfen, die zuvor bereits ein "vor"-screening gemacht haben. mit glück wird man genommen, zahlt dann selbst sein typerating UND hinterlegt ne heiden-summe in bar, die man im falle das man vor einer vereinbarten kündigungsfrist abhaut, NICHT wiedersieht. auch das sim-screening muss man selbst zahlen Smile



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten bekommen die Airlines genu Bewerbungen im Monat, so dass wenn Bedarf besteht ein paar Piloten eingeladen werden und dann ein oder zwei einen Job bekommen. (Momentan ist dies eher nicht der Fall, da die Billigflieger erst mal schwarze Zahlen schreiben müssen.)

Die Lufthansa bildet zwar auch selber aus, aber auch dort muss man einen Teil der Ausbildungskosten selber tragen. (Jetzt nennt mir doch mal einen anderen Job wa das auch so ist? Alle anderen bekommen die Ausbildung komplett mit Gehalt gesponsort. Egal)

Airlines wie Germanwings hatten ja schon trainierte Piloten aus der Muttergesellschaft Eurowings mitgebracht und um die 5 Lufthansa A320 mit Besatzungen zu füllen wurden auch noch ein zwei Piloten eingestellt.
Diese musste die Ausbildung komplett alleine bezahlen und mit dem normalen Pech auch das Typerating auf dem A320.

Wie blablubb schon richtig gesagt hat am liebsten werden die genommen die schon mal eben schnell 1000 Stunden auf einem Jet / Turboprop, am besten auf dem A320, haben. (Hat aber fast keiner, bzw. wer gerade die Ausbildung abgeschlossen hat ist so pleite dass er sich die 1000 Stunden nicht leisten kann.)

Die 1000 Stunden sind Bedingung vieler Versicherungen, denn auch die Airlines müssen sparen.

RM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
Wink
Razz Wink


blablubb hat folgendes geschrieben:
im ernst: ryanair suchst sich z.b. einen teil seiner leute an der www.rwl-flight.de. die machen dort regelmässig screenings an denen nur leute teilnehmen dürfen, die zuvor bereits ein "vor"-screening gemacht haben. mit glück wird man genommen, zahlt dann selbst sein typerating UND hinterlegt ne heiden-summe in bar, die man im falle das man vor einer vereinbarten kündigungsfrist abhaut, NICHT wiedersieht. auch das sim-screening muss man selbst zahlen Smile
da ich ja keine freunde hab und 99% meines daseins mit dem internet verschwende Wink, würd mich doch interessieren, wieviel die vip-rwl`ler so insgesamt latzen müssen?



blablubb hat folgendes geschrieben:
grüße


grüße zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die LFT fallen dieses Jahr vielleicht ein Drittel aller in Deutschland ausgestellten ATPLs aus (wenn man von 3xx Absolventen ausgeht). Alle anderen Lizenzen werden an 'privaten' Flugschulen erworben.
In knapp zwei Jahren werden es dann noch etwas mehr als hundert Lizenzen für die LFT sein. Trotz der momentanen Situation am Pilotenmarkt ist die Zahl der jährlich neu erworbenen ATPLs weiterhin deutlich steigend.

Hier mal eine Liste aller ATPL-Flugschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ungefährer Zahl der Absolventen:

http://cm.jahr-tsv.de/aero-intern/internet/links/images/flugschulen.pdf

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group