Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
glider193
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:10 pm    Titel: Reife Antworten mit Zitat

Hi Leute,

die Frage richtet sich eigentlich an die, die schon mal die FQ gemacht haben (unabhängig davon ob bestanden oder nicht bestanden).


Wie alt war der jüngste Teilnehmer bei Eurem Kurs ?


Mir kommt nämlich immer wieder der Gedanke, dass die Lufthansa eher die "reiferen" und erfahrerenen bevorzugt und ich deshalb als vergleichsweise jüngerer Teilnehmer schlechtere Karten habe.

Fliegerische Grüße

Euer Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnitt bei uns 19-25 im Kurs an der LFT Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glider193
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich ja mal etwas beruhigt, dass es auch jüngere, erfolgreiche Teilnehmer gibt^^ Wink

Danke für die Info Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durchschnitt ungleich Spannweite Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu: Wenn du selbst glaubst, dass du eine Chance hast dann bewirb dich. Ich denke das Selbstvertrauen ist das wichtigste. Das wäre der einzige Grund für den es sich zu warten lohnen würde. Wenn du 25 bist werden natürlich auch andere Maßstäbe angelegt. Für die Tests der BU dürfte es wenig Unterschied machen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nen Kursdurschnitt von 21 Jahren wobei ich mit 20 der Jüngste bin.
Die meisten sind 20/21
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jüngste war 19.

Es ist allgemein nicht zu beantworten, mit welchem Alter man bevorzugt genommen wird, weil es die Bezeichnung "bevorzugt" in meinen Augen bei der FQ nicht gibt. Hat alles Vor- und Nachteile.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinnedesurk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde meine FQ mit 18 absolvieren. Ob positiv oder negativ zeigt sich dann ja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch wie du dich in den paar Jahren verändern würdest. 2-3 Jahre älter bedeutet nicht automatisch, dass du gewisse Charaktereigenschaften besitzt. Was fast automatisch geht ist verantwortungsbewusster zu werden bzw. vorsichtiger zu sein. Das alleine verschafft dir wohl keinen so großen Vorteil. Und Qualitäten wie Disziplin usw. sind doch fast schon altersunabhängig.
Es läuft auf deine Einstellung raus. Wenn du glaubst, dass du für den Job geeignet bist, dann mach die FQ einfach. Selbstvertauen wird dir kaum jemand negativ auslegen, solange es nicht in Überheblichkeit ausartet.

Und ich hoffe mal, dass der Maßstab an dem die FQ Teilnehmer gemessen werden für alle der Gleiche ist, unabhängig vom Alter! Allein schon wegen dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Die FQ soll doch untersuchen, ob du ins Bild der Lufthansa passt. Die gewünschten Charaktereigenschaften hat man oder man hat sie nicht. Die "Hürde" sollte für alle gleich Hoch sein! Sonst würde einem ja Erfahrung negativ ausgelegt, wenn das dazu führt, dass man mehr leisten muss als andere! Vorkenntnisse und Erfahrungen sollten einem einen Vorteil bringen und nicht zur Last fallen!
Nach oben
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin 18 und habs auch geschafft Wink kommt aber auch auf dich selbst an siehe oben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 5:04 pm    Titel: Re: Reife Antworten mit Zitat

glider193 hat folgendes geschrieben:



Mir kommt nämlich immer wieder der Gedanke, dass die Lufthansa eher die "reiferen" und erfahrerenen bevorzugt und ich deshalb als vergleichsweise jüngerer Teilnehmer schlechtere Karten habe.



also das widerspricht meiner Erfahrung. Soll nicht heissen, dass "unreife" leute genommen werden.. ausserdem lässt sich das als aussenstehender immer schlecht beurteilen.
Aber dass man als noch etwas unreif, oder auch "noch nicht erwachsen", wirkender keine Chancen hat, ist nicht so.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group