|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Mo Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 12:06 pm Titel: Doppelte Aufgaben bei der BU |
|
|
Moinsen!
Wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, stellt man fest, dass immer wieder Aufgabentypen doppelt drankommen. Mal SKT, ein anderes Mal RMS (oder beides), oder jetzt - ganz aktuell - Technik.
Ich frage mich, ob da eine Gesetzmäßigkeit hintersteckt?! Was meint ihr? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Gruppen eingeteilt werden nach den Schulnoten. Also z.B. ein Block, der tendenziell schlecht in naturwissenschaftlichen Fächern war (evtl. größerer Anteil Frauen) wird dann intensiver in Physik / Technik gefragt. Ist jetzt reine Spekulation, aber nach irgendwas müssen die ja gehen oder ist jemand der Meinung, dass die Testzusammenstellung reiner Zufall ist?
So far,
Moritz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 1:46 pm Titel: |
|
|
Hi Moritz,
also das glaube ich nicht. Vermutlich versuchen sie auf diesem Weg verschiedene Varianten durchzuspielen
um die Konstanz der Leistungen bei wiederholter Testsituation zu ergründen, eventuell auch im Vergleich erster
Tag/zweiter Tag. Für den Fall dass sich bei einem Test nennenswerte Änderungen ergeben, wird man evtl.
versuchen eine höhere Treffsicherheit zu erreichen.
Bei den zusätzlichen Mathe-/Physik-/Englischtests geht es wohl um die Hereinnahme neuer Aufgaben nach deren
Überprüfung unter Testvoraussetzugen. So hat man den direkten Vergleich zwischen der Leistung eines/mehrerer
Bewerber in dem etablierten Test und dessen/deren Verhalten gegenüber neuen Aufgabentypen.
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: So Jul 04, 2004 2:39 pm Titel: |
|
|
das glaub ich auch nicht!
bei uns waren auch beispielsweise 2 matheblöcke geplant - allerdings ist einer schlicht weg und einfach weggefallen weil in der früh ein paar zu spät gekommen sind und weil 2 pcs gestreikt hatten - deswegen fehlte am nachmittag die zeit und sie sagten, das wir den zweiten test lassen....
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |