Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Von Jet auf Trapo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

...oder studier wenigstens und kündige bei Zeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Condor_92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dessen bin ich mir bewusst, dass es nicht sicher ist, dass ich in ein paar Jahren tatsächlich im Cockpit sitzen werde. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Pilot bei der Bundeswehr werde ist höher, als dass ich keiner werde. Das mit der Lufthansa hört sich immer so einfach an. Klar ich würde gerne Pilot bei der LH werden aber dazu müsste ich auch erst einmal das harte Auswahlverfahren schaffen. Bei der Bundeswehr habe ich erst einmal einen sicheren, abwechslungsreichen und spannenden Job. Zudem beginnt meine Ausbildung ja schon am 1.08 und ich werde die Ausbildung sicherlich nicht nicht antreten um mein Glück bei der LH zu probieren. Und nachher steh ich mit nichts da, sollte ich es dort nicht schaffen.
Dass ich lieber fliegen will als Offizier zu werden, heißt ja nicht, dass ich nicht gerne Offizier werden will. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum stellst Du Dein Lichtlein so unter den Scheffel ? Das Auswahlverfahren bei der Bw hast ja auch überstanden. Es ist kein Problem, insbesondere in der Anfangszeit, die Qualifikationsverfahren der LH zu durchlaufen, nebenher, dann kannst Du immer noch entscheiden und hast u. U. einen Plan B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Condor_92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich, dass es kein Problem ist während der Offizierausbildung an den Eignungstest der LH teilzunehmen? Ich stell mir das etwas kompliziert vor, da die Tests ja werktags sattfinden. Weiß jemand von euch ob man sich freie Tage nehmen kann?? Wäre natürlich super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA das ist prinzipiell möglich.

Ich hatte in meinem Hörsaal im 103.OL auch Leute die dafür freigestellt worden sind. Hängt auch nen bissel von CHef und Hörsaalleiter ab.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Condor_92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das klingt ja ganz gut. Ich habe heute eine Einladung zur BU bekommen, hatte mich bei der LH nämlich vor dem Abi schon beworben. Der Termin wäre allerdings schon am 16.08 und so früh werd ich sicher kein freien Tag bekommen Confused Was meint ihr, wann wäre der richtige Zeitpunkt. Ich hatte gedacht ich versuch den Termin auf einen Monat später zu verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group