Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wieviele "Joker" hat man?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 6:09 pm    Titel: wieviele "Joker" hat man? Antworten mit Zitat

servus alle...ich hab mit so 2-3 cbts noch probleme (unter 70%) und muss noch einiges in physik, technisches verständnis und mathe nachholen...

die BU ist in 2 wochen...

habe leider wegen einer beerdigung den ersten termin verschoben (am telefon "private angelegenheit" genannt)

nun fühl ich mich aber, soweit ich das hier im forum sehen kann, überhaupt nicht gut vorbereitet...

könnte ich den test jetzt ein 2tes mal verschieben oder wird mir das die LH übel nehmen?
was soll ich als grund nennen? das argument "ich bin nicht gut genug vorbereitet" zieht bei denen doch eh nicht...

dann würde nur noch ein ärztliches attest in frage kommen...
wäre das dann aber 1woche vor der BU gerechtfertigt? oder ist die tatsache, dass ich schon 1x verschoben habe, das hauptproblem?

oh mann...
ich bin echt zum in die tonne treten...
_________________
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag das es Dir ganz doll leid tut, Beerdigung usw., Du brauchst noch einen neuen Termin. Easy bleiben, auch wenn gezickt wird. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, hab mich ewig geärgert. Die Leute dort haben aber nicht viel zu sagen außer den Termin zu vereinbaren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird denn dort nicht notiert, dass ich schon einmal verschoben habe?
wird mir das dann spätestens in der FQ vorgeworfen bzw. zusätzlich noch erfragt?

soll ich lieber jetzt "vernünftig" mit denen reden und was soll ich da sagen?

oder soll ich lieber das mit dem attest machen?

bzw. was ist nicht so tödlich für mich?
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>wird denn dort nicht notiert, dass ich schon einmal verschoben habe?
Irgendwo sicherlich.

>wird mir das dann spätestens in der FQ vorgeworfen bzw. zusätzlich noch
>erfragt?
Ein Pilot muss Entscheidungen treffen, so do you.

>soll ich lieber jetzt "vernünftig" mit denen reden und was soll ich da sagen?
Naja, schlechte Vorbereitung würd ich nicht nennen. Such im Forum nach "Termin verschieben", klau Dir den Grund und nimm noch "Beerdigung" dazu. Viola, zwei Gründe Wink

>oder soll ich lieber das mit dem attest machen?
Eher nein.

>bzw. was ist nicht so tödlich für mich?
Nicht rauchen.

Du musst auch mal sehen das Du am Tag der BU nach dem 1. Test plötzlich krank werden kannst und einen Wiederholungstermin für die anderen Tests bekommst. Genauso wie ein Pilot der erst auf dem Weg zum Flieger merkt, dass das Rohgemüse von gestern wohl doch nicht so die kluge Idee war und sich krank meldet. Das passt schon, konzentriere Dich auf Deine Aufgaben! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann alice nur recht geben. versuch den test zu verlegen weil mit 70% sieht es eher duster bei dir aus. denk drann du kannst die bu nur einmal in deinem leben antreten.
und das mit der fq nun ja wie soll ich es sagen... bis dahin musst du erstmal kommen und die werden das mit sicherheit nicht als argument benutzen um dich irgendwie aus dem rennen zu bringen.
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreiWild
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren, in welchen cbts du unter 70% liegst.

außerdem sind 2 wochen doch eine menge zeit um die paar cbts noch zu üben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

momentan lieg ich beim PPT würfelklappen noch deutlich drunter...ich brauch einfach viiiiel zu lange...(ca. 120sek für alle 5)

RMS bekomm ich sicher noch hin, dass ich 5 durschnittlich richtig hab...
das problem ist immer nur, dass wenn ich mir nen 3er block gemerkt habe und der neue direkt nach der ersten ziffer aufhört, ich nur 4 zahlen hinbekomme...wenn ich pech habe und der nach der 2ten ziffer aufhört, hab ich manchmal sogar schon die letzten davor vergessen, passiert zwar nicht oft, aber so oft, dass mein schnitt dann doch wieder runter gerissen wird auf 3-4 durchschnittlich...

VMC brauch ich nichtmal antreten...nach 3-back bin ich absolut ratlos...manchmal sogar schon bei 3-back...

und natürlich der OWT...da komm ich bei den CBT´s auf lvl 2 alle 4 uhren hin...aber bei lvl 3 häng ich immer bei 2-3 und hab so ca. 60% auf lvl3...



zu diesen kommt noch PHY und TVT dazu...hab mir jetzt noch schnell 3 bücher gekauft

(mathe magie ist sehr geil!)

(hesse schrader/ testtraining technisches verständnis, leider ohne lösungserklärung)

(denksport physik...geil, aber warum das nun so ist, muss man bei jeder frage selber nachschlagen, also die formeln und wie man alles berechnet...)


ich lern wie verrückt...aber der umfang ist einfach zu groß...

da psychologen mich eh nie leiden können, werde ich einfach eine kleine reise nach hamburg genießen und mich nicht über die BU ärgern...machbar ist das eh nur für talentierte...(wozu ich nicht gehöre)
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

machbar ist das eh nur für talentierte...(wozu ich nicht gehöre)
_________________
Aim High André...Aim High!


?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man nicht in der hinsicht talentiert ist (räumliches vorstellungsvermögen, fable für zahlen, stressresistent, FQ psychologen gefallen und im team so sein wie die es für richtig halten usw. usw. blabla)

in meinem freundeskreis bin ich der, der am meisten soziale kompetenzen hat, alles teilt, sich nicht stressen lässt & effizient arbeitet...

bei fraport und dfs habe ich angeblich nicht genug diese fähigkeiten...

also wenn nicht ich...wer dann? frage ich mich...scheinbar genug leute, die besser sind als ich^^

deshalb muss dann doch nur ein durchschnittsjob her...wo man qualitäten im beruf zeigen kann...und nicht direkt beim psychologen der einen ausmustert wenn die nase ihm nicht passt...psychologen wollen andere beurteilen, sollten aber erstmal bei sich selbst anfangen...diese selbsternannten übermenschen (heute bei der polizeimesse wieder welche getroffen)
Nach oben
Dalaei
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mit einem starken Willen schafft man alles !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Blödsinn. Ohne starken Willen sollte man es alledings gar nicht erst probieren, das ist wohl wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dalaei hat folgendes geschrieben:
also mit einem starken Willen schafft man alles !!!!


Berechne mal alle Nachkommastellen von Pi!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group