|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Klemens NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 19, 2011 9:30 pm Titel: Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden? |
|
|
Ich gerade im FQ Sim gescheitert. Grund war,dass ich nach guter Anfangsphase bei immer komplexeren Aufgaben schlechter wurde.
Auf Nachfrage,ob ich denn noch eine private Ausbildung angehen könne,meinte der Auswahlkapitän ein solches Investment als sehr risikoreich ein. Laut ihm werde ich immer unter größerer Belastung stehen als andere Piloten.
Trotzdem möchte ich keineswegs meinen Traum aufgeben :-/
Beim Vorbereitungs-Seminar wurde mir allerdings gesagt,dass ich mir wegen des sims keine sorgen machen müsse^^??!?!?!?! Zudem habe ich mir falsche gewohnheiten durch den skytest simulator antrainiert.
Aber ich hatte schon gleich nach dem ersten Übungsdurchgang bemerkt,dass der sim viel schwerer als zuhause "eingestellt" ist.
Was sagt ihr dazu? War jemand schon in derselben Situation? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Mai 19, 2011 11:00 pm Titel: Re: Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden? |
|
|
Klemens hat folgendes geschrieben: | Zudem habe ich mir falsche gewohnheiten durch den skytest simulator antrainiert. |
Sorry aber genau aus diesem Grund empfehle ich keine intensive Vorbereitung auf den FQ SIM!
Natürlich kannst du privat finanziert eine Ausbildung machen. Aber vorher würde ich es bei AB und SWISS probieren (weil auch ab-initio Programm). Das ist viel sicherer.
Im Vorbereitungsseminar erzählen sie einem auch viel....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Mai 19, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
Hauptsache Imh077 erfährt davon nichts :-/ _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 1:21 am Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Hauptsache Imh077 erfährt davon nichts :-/ |
I like _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 4:27 am Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Hauptsache Imh077 erfährt davon nichts :-/ |
Too late bro.
Zeigt aber mal wieder schön, dass es dumm ist nicht auf meine Tips zu hören. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 7:15 am Titel: |
|
|
Ja, alles was nicht nach Deiner coléur ist, ist dumm.
@Klemens
Wie machst Du Dich denn in nem normalen Flugsimulator? Ich denke es ist lernbar, vielleicht brauchst Du 10h mehr, aber sonst... irgendsoein Fluglehrerspruch: "I can teach anyone flying, even a monkey. All I need ist just enough bananas"  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
b0rt Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 9:06 am Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | coléur
|
[klugsscheiss]
couleur
[/klugscheiss]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 11:03 am Titel: Re: Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden? |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Zeigt aber mal wieder schön, dass es dumm ist nicht auf meine Tips zu hören. |
... wie kann man eig soviel von sich selbst halten obwohl man jegliche Auswahlverfahren verbockt hat? Alles was irgendwie auch nur ansatzweise von deiner Meinung abweicht, wird von dir als dumm oder schwachsinnig abgetan.
Klemens hat folgendes geschrieben: | Zudem habe ich mir falsche gewohnheiten durch den skytest simulator antrainiert.
Aber ich hatte schon gleich nach dem ersten Übungsdurchgang bemerkt,dass der sim viel schwerer als zuhause "eingestellt" ist.
|
Natürlich ist es nicht möglich beim Seminar bzw zu Hause genau die gleichen Eigenschaften des Steuerhorns oder Joysticks zu erreichen, wie dies beim SIM vom DLR der Fall ist. Im Großen und Ganzen ist es aber das Selbe. Ich habe den SIM auch ein bisschen mit dem Steuerhorn zuhause trainiert und mir hat es sehr geholfen, da ich wusste was auf mich zukommt. Das man sich dort an etwas veränderte Bedingungen gewöhnen muss klingt eigentlich logisch. Vielleicht hast du den SIM auch falsch trainiert oder beim ansteigenden Schwierigkeitsgrad beim DLR SIM die Nerven verloren.
Deswegen darf man das auf keinen Fall verallgemeinern und sagen dass es an der Umstellung und den falschen Gewohnheiten lag. Du weisst nämlich nicht woran es genau lag. Es ist relativ wahrscheinlich dass du im SIM genauso abgeschnitten hättest, wenn du es garnicht trainiert hättest.
Bei mir in der FQ ist auch einer im SIM rausgeflogen. Der war auch nicht vorbereitet und dem wurde auch gesagt dass es mit dem Berufspiloten nix wird wgn SIM. Ihm wurde sogar nahegelegt es auch nicht weiter zu versuchen (bei AB oder SWISS). Also immer schön vorsicht mit solchen "reininterpretierten" Aussagen.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Meiner Meinung nach kann man im SIM durchaus Talente von Grobmotorikern unterscheiden. Es kann aber evtl auch mal sein dass man einen schlechten Tag erwischt hat, andem man unkonzentriert, krank, was auch immer war. Ich würde mich an deiner Stelle nicht entmutigen lassen und es noch bei AB oder SWISS probieren. Von einer privaten Ausbildung würde ich unter diesen Umständen aber auch erst einmal abraten. 1. weiss ich nicht wie schlimm der SIM wirklich gelaufen ist und 2. kenn ich deine finanzielle Situation nicht. Wenn Geld nur so rumliegt unds im Moment keiner braucht - go for it  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 11:15 am Titel: Re: Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden? |
|
|
Bench hat folgendes geschrieben: |
... wie kann man eig soviel von sich selbst halten obwohl man jegliche Auswahlverfahren verbockt hat? Alles was irgendwie auch nur ansatzweise von deiner Meinung abweicht, wird von dir als dumm oder schwachsinnig abgetan. |
Weißt Du, ein Thread in dem meine "Behauptungen" durch Tatsachen untermauert werden, ist der denkbar schlechteste Ort mir so einen hanebüchenen Unfug an den Kopf zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 11:30 am Titel: Re: Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden? |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Weißt Du, ein Thread in dem meine "Behauptungen" durch Tatsachen untermauert werden, ist der denkbar schlechteste Ort mir so einen hanebüchenen Unfug an den Kopf zu werden. |
Na klar doch, Tatsachen.
haha, den find ich gut!  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
Wie würdest Du das denn sonst nennen? Er hat sich zu intensiv vorbereitet, ist dem Honig-ums-Maul-schmieren des Seminaranbieters auf den Leim gegangen und ist deswegen durch den SIM gesaust. Das ist doch Tatsache genug. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Wie würdest Du das denn sonst nennen? Er hat sich zu intensiv vorbereitet, ist dem Honig-ums-Maul-schmieren des Seminaranbieters auf den Leim gegangen und ist deswegen durch den SIM gesaust. Das ist doch Tatsache genug. |
und wer er garnichts gemacht hätte, hätte er den SIM bestanden? _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |